Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Echo Lautstärke über Harmony Steuern

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Echo Lautstärke über Harmony Steuern

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Hermanito33
      Hermanito33 last edited by

Hey,

ich werde mir wahrscheinlich demnächst einen Amazon Echo kaufen. Da ich einen Monitor als TV nutze schließe ich meinen Fire TV und Receiver per Hdmi an den Monitor. Per AUX möchte ich dann vom Monitor in den Echo gehen. Die erste Frage wäre wie erfolgt die Umschaltung beim Echo? Wird das Automatisch gemacht? Die nächste Frage wäre dann die Steuerung der Lautstärke? Für den Monitor habe ich ja keine Fernbedienung und der Fire TV steuert ja mit der + und - Taste auch nur ein anderes Gerät und hat keine eigene Lautstärke Regelung. Das ganze müsste ja dann IMMER per Sprache gemacht werden? Oder halt am Gerät aber das wäre ja Schwachsinn. Es gab wohl mal eine Fernbedienung für die Echo Geräte damit hätte ich die Funktion ja in der Harmony einlernen können und so die Steuerung der Lautstärke regeln können oder?

Mir ist jetzt gerade eingefallen, dass ich ja in Iobroker selbst Datenpunkte vom Echo habe für Laut und Leise. Könnte ich die irgendwie in den Harmony Hub einbinden um dann mit der Fernbedienung zu Steuern?

Einzige Alternative wäre die neue Heimkino Funktion allerdings hätte ich dann das gleiche Problem immer noch mit meinem normalen Receiver 😞 .

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG