NEWS
Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden
-
Moin,
ich bekomme die Installation der sonos-http-api in meinem Iobroker Container (docker) unter synology nicht hin. Hab dort das aktuellste Image von buanet drauf. master.zip ist geladen und entpackt. Aber bei der Installation gibt es den Fehlersudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden sudo: Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden: Unbekannter Fehler -1 sudo: pam_open_session: Systemfehler sudo: Regelwerks-Plugin konnte Sitzung nicht initialisierenEingabe von "hostname" bringt als Ergebnis iobroker
/etc/hosts :
127.0.0.1 localhost
::1 localhost
127.0.0.1 Synology
::1 SynologyHat jemand eine Idee ? in der hosts habe ich auch mal eingetragen "127.0.0.1 iobroker". Da kam die Meldung mit dem "Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden nicht mehr", aber der Rest an Fehler schon. Nach einem Neustart des Containers war der Eintrag aus der hosts auch wieder weg.
Installationen von Adapter innerhalb iobroker funktionieren einwandfrei.-max
-
Moin,
ich bekomme die Installation der sonos-http-api in meinem Iobroker Container (docker) unter synology nicht hin. Hab dort das aktuellste Image von buanet drauf. master.zip ist geladen und entpackt. Aber bei der Installation gibt es den Fehlersudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden sudo: Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden: Unbekannter Fehler -1 sudo: pam_open_session: Systemfehler sudo: Regelwerks-Plugin konnte Sitzung nicht initialisierenEingabe von "hostname" bringt als Ergebnis iobroker
/etc/hosts :
127.0.0.1 localhost
::1 localhost
127.0.0.1 Synology
::1 SynologyHat jemand eine Idee ? in der hosts habe ich auch mal eingetragen "127.0.0.1 iobroker". Da kam die Meldung mit dem "Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden nicht mehr", aber der Rest an Fehler schon. Nach einem Neustart des Containers war der Eintrag aus der hosts auch wieder weg.
Installationen von Adapter innerhalb iobroker funktionieren einwandfrei.-max
-
@BBTown
Sie muss ja auch kein entferntes System addressieren ?! Ich führe die Installation komplett direkt in der Docker Console aus. Mit anderen Packages direkt unter iobroker funktioniert es doch auch ?!
Trage ich in die /etc/hosts die IP in meinem Netz der Synology ein, kommt zwar auch nicht mehr das der hostname nicht aufgelöst werden kann, aber die Nachricht "Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden..." bekomme ich nicht weg.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden