NEWS
Xiaomi Hug Yahka RGB einstellen
-
Hallo zusammen, hat schon jemand den Xiaomi Hub via Yahka in sein Homekit integriert? Ich möchte gerne RGB damit einstellen, aber da komme ich nicht weiter.
AN/AUS und Brighness funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke Gruße Klaus -
Hallo zusammen, hat schon jemand den Xiaomi Hub via Yahka in sein Homekit integriert? Ich möchte gerne RGB damit einstellen, aber da komme ich nicht weiter.
AN/AUS und Brighness funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke Gruße Klaus@agent2408icloud-com
Ich kenne das Xiaomi Hub nicht. Kannst das nur RGB HEX Werte? Wenn ja, kann man es so einfach nicht mit Homekit steuern, weil Homekit nich RGB kann. Die Werte aus Homekit sind hue, sat und bri, dass ist glaube ich HSL. Die müssen dann in RGB Werte umgerechnet werden. Das ist wirklich ein leidiges Thema mit den verschiedenen Werten. Verstanden habe ich es bis heute nicht mit der Umrechnung.
Hier habe ich es irgendwie hin bekommen:
https://forum.iobroker.net/topic/22344/tradfri-rgb-über-deconz-und-yahka-farbwahl-nicht-möglich/31
Warum in dem Skript aber HSV und nicht HSL genutzt wird und es trotzdem funktioniert, keinen blassen Schimmer
Aber es läuft. -
@agent2408icloud-com
Ich kenne das Xiaomi Hub nicht. Kannst das nur RGB HEX Werte? Wenn ja, kann man es so einfach nicht mit Homekit steuern, weil Homekit nich RGB kann. Die Werte aus Homekit sind hue, sat und bri, dass ist glaube ich HSL. Die müssen dann in RGB Werte umgerechnet werden. Das ist wirklich ein leidiges Thema mit den verschiedenen Werten. Verstanden habe ich es bis heute nicht mit der Umrechnung.
Hier habe ich es irgendwie hin bekommen:
https://forum.iobroker.net/topic/22344/tradfri-rgb-über-deconz-und-yahka-farbwahl-nicht-möglich/31
Warum in dem Skript aber HSV und nicht HSL genutzt wird und es trotzdem funktioniert, keinen blassen Schimmer
Aber es läuft.@el_malto
Danke. Werde ich mir mal ansehen 😉
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden