NEWS
SayIt lautsprecher auswählen.
-
Hallo,
folgendes Szenario:
Ich habe im ganzen Haus mehrere Google Homes und Chromecasts verteilt.
Ich habe eine Instanz sayIt(0) und eine chromecast(0) am laufen.
Ich habe es bisher genutzt eine Ansage auf der Lautsprechergruppe Google Homes zu machen.
zB Die Haustür steht lange offen, oder der Entfeuchter ist voll oder die Waschmaschine ist fertig.Nun möchte ich aber eine Begrüßung im Hobbyraum haben die nur dort auf dem Google Home gespielt wird.
Ich habe dafür eine neue Instanz sayIt(1) geschaffen, dort ausgewählt,w elche Lautsprecher angesprochen werden und welche TTS Engine und spreche diese auch an.
Allerdings wird die Ansage genau wie bei sayit(0) auf alle Google Homes gespielt und auch in der eingestellten Sprache
Habe ich da ein Verständnisproblem? Muss ich auch eine zweite Instanz für Chromecast schaffen?Nils
-
Hallo,
folgendes Szenario:
Ich habe im ganzen Haus mehrere Google Homes und Chromecasts verteilt.
Ich habe eine Instanz sayIt(0) und eine chromecast(0) am laufen.
Ich habe es bisher genutzt eine Ansage auf der Lautsprechergruppe Google Homes zu machen.
zB Die Haustür steht lange offen, oder der Entfeuchter ist voll oder die Waschmaschine ist fertig.Nun möchte ich aber eine Begrüßung im Hobbyraum haben die nur dort auf dem Google Home gespielt wird.
Ich habe dafür eine neue Instanz sayIt(1) geschaffen, dort ausgewählt,w elche Lautsprecher angesprochen werden und welche TTS Engine und spreche diese auch an.
Allerdings wird die Ansage genau wie bei sayit(0) auf alle Google Homes gespielt und auch in der eingestellten Sprache
Habe ich da ein Verständnisproblem? Muss ich auch eine zweite Instanz für Chromecast schaffen?Nils
@jmeister79
ja, das ist m.M. ein Schwachpunkt des sayit Adapter, dass für jeden Lautsprecher eine Instanz installiert werden muss.
Außerdem wird der neue Compact Modus nicht unterstützt, so dass hier sehr viel Speicher benötigt wird. -
Ein Chromecast Adapter reicht aber pro Mini einen sayit Adapter. Im sayit Adapter wählst du den jeweiligen Mini aus der sprechen soll.
-
Ein Chromecast Adapter reicht aber pro Mini einen sayit Adapter. Im sayit Adapter wählst du den jeweiligen Mini aus der sprechen soll.
@Brainbug ah verstehe, so kann man das auch machen. hatte für einen sayit bisher die gruppe alle geräte gewählt.
Nils
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden