NEWS
[gelöst] Xiaomi Sensor IOT Adapter
-
Hi!
Ich würde gerne meinen Temperatursensor von Xiaomi in den IOT Cloud Adapter hinzufügen damit ich Alexa nach der Temperatur fragen kann doch dies funktioniert nicht.
Im Log kommt:
"zigbee.0.00158d000411eb99.temperature" not exists or no native part.Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Jürgen -
-
danke, aber irgendwas mache ich falsch:
{ "type": "state", "common": { "name": "Temperature", "type": "number", "unit": "°C", "read": true, "write": false, "role": "value.temperature", "smartName": { "de": "Wohnzimmer", "smartType": "THERMOSTAT" "de": "Temperature" } }, "from": "system.adapter.zigbee.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1573109285169, "_id": "zigbee.0.00158d000411ac08.temperature", "native": {}, "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
-
{ "type": "state", "common": { "name": "Temperature", "type": "number", "unit": "°C", "read": true, "write": false, "role": "value.temperature", "smartName": { "de": "Wohnzimmer", "smartType": "THERMOSTAT" } }, "from": "system.adapter.zigbee.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1573109285169, "_id": "zigbee.0.00158d000411ac08.temperature", "native": {}, "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
genau lesen bitte...du änderst gerade einen Datenpunkt direkt..
-
Super, danke, jetzt klappts!
-
Hallo
Ich habe meine Xiaomi Temperatursensoren wie oben beschrieben geändert und auch mit dem IOT-Adapter eingebunden.
Über Alexa habe ich nun neue Geräte gesucht und auch gefunden und zugeordnet.
Wenn ich aber Alexa nun nach der Temperatur im Flur oder Balkon frage, wird mir immer nur ausgegeben das das Gerät nicht erreichbar sei.
Könnte mir bitte jemand bei diesem Problem behilflich sein?
danke.