NEWS
[gelöst]HM RPC Adapter nach Update auf v1.10.3 rot
-
root@rock64:/opt/iobroker# ./reinstall.sh -bash: ./reinstall.sh: No such file or directory -
root@rock64:/opt/iobroker# ./reinstall.sh -bash: ./reinstall.sh: No such file or directory -
sorry mein Fehler :
cd /opt/iobroker mv reinstall.sh reinstall.dos tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh chmod +x reinstall.sh ./reinstall.shroot@rock64:/opt/iobroker# mv reinstall.sh reinstall.dos mv: cannot stat 'reinstall.sh': No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh -bash: reinstall.dos: No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# chmod +x reinstall.sh chmod: cannot access 'reinstall.sh': No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# ./reinstall.sh -bash: ./reinstall.sh: No such file or directory -
root@rock64:/opt/iobroker# mv reinstall.sh reinstall.dos mv: cannot stat 'reinstall.sh': No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh -bash: reinstall.dos: No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# chmod +x reinstall.sh chmod: cannot access 'reinstall.sh': No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# ./reinstall.sh -bash: ./reinstall.sh: No such file or directory -
Versuche mal mit Sudo davor
cd /opt/iobroker sudo mv reinstall.sh reinstall.dos sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh sudo chmod +x reinstall.shgeht leider auch nicht.
root@rock64:/opt/iobroker# sudo mv reinstall.sh reinstall.dos mv: cannot stat 'reinstall.sh': No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh -bash: reinstall.dos: No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# sudo chmod +x reinstall.sh chmod: cannot access 'reinstall.sh': No such file or directory -
geht leider auch nicht.
root@rock64:/opt/iobroker# sudo mv reinstall.sh reinstall.dos mv: cannot stat 'reinstall.sh': No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh -bash: reinstall.dos: No such file or directory root@rock64:/opt/iobroker# sudo chmod +x reinstall.sh chmod: cannot access 'reinstall.sh': No such file or directory -
Du hast auf deinem System schon den aktuellsten Stand und sogar die lastest Versionen .
Hast du vorher mal Probleme gehabt und ein Update durchgeführt ,
da wie gesagt die NPM Probleme macht !?Da war doch bestimmt was !????
Ich habe das System vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und das minimal Backup eingespielt. Da einige Adapter nicht nicht liefen, habe ich noch ein "Upload all" durchgeführt, sonst nichts.
-
Ich habe das System vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und das minimal Backup eingespielt. Da einige Adapter nicht nicht liefen, habe ich noch ein "Upload all" durchgeführt, sonst nichts.
-
Ich vermute dann hast du mit dem minimal Backup den Fehler mitgenommen .
noch ein versuch :
npm install -g npmund dann
npm rebuildlief durch, dann reboot - aber ioB startet nicht.
-
lief durch, dann reboot - aber ioB startet nicht.
-
@Glasfase
root@rock64:~# iobroker start root@rock64:~# iobroker list instances internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3) root@rock64:~# -
@Glasfase
root@rock64:~# iobroker start root@rock64:~# iobroker list instances internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3) root@rock64:~# -

Dann bleibt nur eins …. neu aufsetzten .
Hast du beim erstellen des minimal Backup vorher auch schon immer den Stand der Adpater auf " latest " gehabt .
Nein, der Stand steht immer auf default.
-
Nein, der Stand steht immer auf default.
-
Dann setze Ihn neu auf ,
aber dann kein " upload all " durchführen , einzeln durchführen und den HM Adapter zum Schluss.OK, das mache ich so. Ich melde mich zurück, wenn ich fertig bin, wird wohl eine Weile dauern.
Vielen Dank für deine Hilfe, bis dann

-
Dann setze Ihn neu auf ,
aber dann kein " upload all " durchführen , einzeln durchführen und den HM Adapter zum Schluss.So, System neu aufgesetzt und alle Adapter geupdatet.
Auch der HM RPC Adapter ist nun auf v1.10.3 und grün.
Nochmal danke für die Hilfe. -
So, System neu aufgesetzt und alle Adapter geupdatet.
Auch der HM RPC Adapter ist nun auf v1.10.3 und grün.
Nochmal danke für die Hilfe. -
Guter Vorschlag - ...Backup läuft

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden