NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Hallo,
habe bei mir jetzt den VW Data Plug eingebaut und auf dem handy funktioniert alles.
Bei dem Adapter bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung;
vw-connect.0 2020-12-18 13:58:46.568 error (24771) Get Vehicles Failed vw-connect.0 2020-12-18 13:58:46.565 error (24771) Not able to find vehicle, did you choose the correct type? vw-connect.0 2020-12-18 13:58:46.564 error (24771) TypeError: Cannot read property 'vehicle' of null at Request.request.get [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/main.js:1152:60) at Request.self.callback (/opt/ vw-connect.0 2020-12-18 13:58:46.538 error (24771) TypeError: Cannot read property 'vehicle' of null
Die Einstellungen habe ich bereits überprüft kann jedoch keinen Fehler finden. Habt ihr eine Idee woher die Fehlermeldung kommt?
-
@mac89muc Sers nach Minga,
leider nein, ich habe nur Android
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@FrankDCE Ist charger in der gleichen App oder ist das eine Extra app. Wenn in der ID app brauch ich einfach nochmal Zugangsdaten dafür
Hallo @tombox; er schreibt leider den Ziel-SoC nicht in die App, hattest Du da nicht was angepasst?
Selbe Fehlermeldung wirft er aus, wenn ich etwa die Standheizung starten möchte über die "Objekte" im io-broker.
Fehlermeldung ist folgende:
-
@tombox: habe gerade von VW auf ID umgestellt, da ih heute mein Auto abholen darf :-). Jetzt kommen folgende Meldungen:
State value to set is invalid for vw-connect.0.WVWZZZAUZJWxxxxxx.general.images: The state contains no properties! At least one property is expected! This value will not be set in future versions. Please report this to the developer. State value to set is invalid for vw-connect.0.WVWZZZE1ZMPxxxxxx.general.images: The state contains no properties! At least one property is expected! This value will not be set in future versions. Please report this to the developer.
Den Stte gibt es als "indicator" status "mixed".
-
@Sneak-L8 ist das auch wenn du über GitHub installierst
-
@tombox Sorry, ne, hatte noch ne alte Version. Mit der github-Version ist es ok. State wird dann mit {} befüllt.
-
@Sneak-L8 Ich habe die aktuelle Version installiert, leider bekomme ich keine Status Meldungen. Ich habe seit 2 Tagen einen Audi e-tron und möchte u.a. den SOC auslesen.
-
@tombox Ich habe die aktuelle Version installiert, leider bekomme ich keine Status Meldungen. Ich habe seit 2 Tagen einen Audi e-tron und möchte u.a. den SOC auslesen. Was mache ich falsch?
-
@DH1FR sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@Sneak-L8 Ich habe die aktuelle Version installiert, leider bekomme ich keine Status Meldungen. Ich habe seit 2 Tagen einen Audi e-tron und möchte u.a. den SOC auslesen.
Hallo DH1FR, poste doch mal das Logfile des Adapters. Ohne nähre Beschreibung ist es schwierig, das Problem zu bewerten und Dir Tipps zukommen zu lassen.
-
@tombox dickes Lob zu dem Adapter! Ich bin aus Zufall darüber gestolpert und habe gleich mal angefangen zu meinem ID3 was zu programmieren. Frage, gibt es schon Pläne auch die VW Elli Wallboxen mit einzubinden?
-
@mtbsteve wenn jemand ein Account mit einer Box hat dann klar
-
@mtbsteve said in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@tombox dickes Lob zu dem Adapter! Ich bin aus Zufall darüber gestolpert und habe gleich mal angefangen zu meinem ID3 was zu programmieren. Frage, gibt es schon Pläne auch die VW Elli Wallboxen mit einzubinden?
Hallo,
ich habe @tombox schon angeboten, ihm meine zu geben. Diese wird Mitte Januar installiert.
-
@FrankDCE super danke!
-
@mtbsteve Ich könnte eine fertig installierte Elli Wallbox Connect, eingebunden via Power-LAN, zur Verfügung stellen. Es müsste noch die Kommunikation geklärt werden.
-
hab ein paar Wochen nicht mehr reingeschaut, mit der neuen Version funktioniert mein etron jetzt. Jedenfalls lesend. remote-Commandos gehen nicht.
Aber für's erste ne tolle Sache, danke! -
@Triceratops
Selbiges hier mit den Tripdaten. Nur dass ich (irgendwie) die S-Pin vergeben hab, aber das hat keinen Unterschied gemacht.Super wären die aktuellen Km Anzahl und Verbrauchsdaten.
Gruß
Ben -
@tombox Guten Abend, hattest Du evtl. schon Zeit dir die Sache mal anzusehen? Lock / Unlock verweigert hartnäckig seinen Dienst trotz gespeicherter S-Pin etc.. VG Christian
-
@tombox ich habe mal die Einstellungen für die Klimatisierung für den id3 durchgespielt. Hier scheint es noch erhebliche Probleme zu geben.
- Start/Stopp über das remote Objekt "Climatisation" funktioniert nicht (da Start/Stopp in der VW ID app geht, vermute ich ein Fehler im Adapter)
- Unter climatisationSettings funktioniert die Anzeige der aktuell eingestellten Temperatur, die Temperatur kann aber nicht über den Adapter gesetzt werden (geht aber in der App)
- Unter climatisationSettings funktionieren die Objekte für climatisationAtUnlock, windowHeatingEnabled und climatisationWithoutExternalPower überhaupt nicht. Weder wird der in der App gesetzte Status angezeigt, noch können diese Parameter über den Adapter gesetzt werden.
Kann ich da irgendwie helfen beim debuggen?
-
@Triceratops die Wallbox Daten bitte an @tombox weitergeben - ich bin leider fachlich nicht in der Lage den Adapter selber zu erweitern
-
@tombox Testweise kann ich eine funktionierende Elli Wallbox Connect zur Verfügung stellen. Gibt es so etwas wie PN (persönliche Nachrichten) hier im Forum?