NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox
Hallo,den Fehler bekomme ich auch leider mit der neusten Version (v0.1.3) noch
remote.climatisationv2" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Moin zusammen,
gibt es hier keine Lösung, der Fehler müllt das ganze ioBroker Log zu.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen -
@solarmaxe bitte mal die GitHub version testen
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab 0.1.5 von GitHub installiert, Fehler leider noch da.
Ich habe dann alle Objekte des Adapters gelöscht und den Adapter neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Der Fehler ist noch da -
In den Objekten wird der climatisationv2 Wert nicht angelegt.
remote.climatisationv2" has no existing object
-
@solarmaxe nochmal testen
-
-
Hallo
Wie weit wird den der Cupra Born unterstützt?
Unter remote habe ich nur zwei Datenpunkte die einstellbar sind, wie sieht es bei anderen aus? -
@tombox : hast Du vielleicht eine Idee für mich bzw. habe ich bei der Anfrage was zum Beantworten vergessen? Danke vorab und schönen Sonntag. Bin auf Version 0.1.6
-
@samoht0403 hast du alle climatisation und ventilation punkte probiert
-
@tombox : ja, auch "andersrum". Will heißen: wenn ich in der App die Standheizung starte, wird keiner der DP auf "true" geschaltet :-(. Danke Dir schonmal, dass Du geantwortet hast!
-
@samoht0403 Dann brauch ich Zugangsdaten um zu sehen was anders ist
-
Hallo!
Ich habe einen ID 4 mit der Softwareversion 3.0
We Connect: v0.0.67Ich finde leider keine Objekte mit "Tripdata"
Wisst Ihr warum?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
JürgenP.s.: Habe jetzt das gefunden - warum ist das so?
Trip data is only available for non E-Cars.
-
Frage an die Skoda Enyaq Fahrer: Funktioniert bei euch noch die Standort Übertragung im Adapter?
Oder liegt es ggf. Bei mir daran, das ich meine Skoda Connect Lizenz verlängert habe? An meinen Passwortdaten und den Datenschutz Einstellungen hat sich bei mir dadurch aber auf allen Endgeräten nichts weiter geändert, nur der ioB Adapter mag seit dem nicht mehr die Geo Datenpunkte aktualisieren.
..... Oder ist das ggf. Doch ein generelles Problem das die Enyaq Fahrer betrifft?
-
@jb_sullivan Bitte mal die GitHub version testen bzw 0.1.8
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Funktioniert bei euch noch die Standort Übertragung im Adapter?
Ich habe ein Enyaq Coupé, gebaut ende März 2023. Es ist die Version 3.2 auf dem Fahrzeug, die Standortdaten werden NICHT übertragen.
-
@jb_sullivan
Guck mal auf meine Posts oben vom 3.10. und 10.10. -
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@jb_sullivan Bitte mal die GitHub version testen bzw 0.1.8
Standortdaten sind wieder da, haben sich aber nach Standortwechsel nicht selbstständig aktualisiert. Nach einem Stop und einem Restart des Adapters wurden dann wieder die neuen Daten abgeholt und angezeigt.
Die Zeit der Aktualisierungrate habe ich natürlich abgewartet. -
@jb_sullivan Ok ist das dauerhaft so? Ist im debug log etwas auffälliges?
-
@tombox
In meiner Instanz sieht es weiterhin so aus:2023-10-20 21:02:15.707 - info: vw-connect.1 (19198) starting. Version 0.1.8 (non-npm: ta2k/ioBroker.vw-connect) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v18.18.2, js-controller: 4.0.24 2023-10-20 21:02:15.803 - info: vw-connect.1 (19198) Login in with skodae 2023-10-20 21:02:18.675 - info: vw-connect.1 (19198) Login successful 2023-10-20 21:02:19.596 - info: vw-connect.1 (19198) Found 1 vehicles 2023-10-20 21:02:19.598 - info: vw-connect.1 (19198) Login in with skodae 2023-10-20 21:07:21.782 - warn: vw-connect.1 (19198) Parking position failed. Blocked until restart
-
Eine andere Frage in die Runde:
Der Skoda Connect Dienst steht wie z.B. gestern und heute häufig nicht zur Verfügung. Da er je nach Fahrzeugtyp und -alter kostenpflichtig ist, möchte ich die Verfügbarkeit gerne dokumentieren.Dazu würde ich das Objekt „Connection“ anbieten. Jedoch ist dieses auch dann auf „true“ wenn der Dienst wie heute morgen nicht zur Verfügung steht (Im Log steht „Server not available“ oder gestern „internal server error“).
Besteht die Möglichkeit, dieses Objekt so anzupassen, dass eine Nachverfolgbarkeit der Servererreichbarkeit möglich ist? Alternativ könnte per Script ein Datenpunkt wie z.B. ein Zeitstempel, der sich regelmäßig ändert, überwacht werden. Nur welcher wäre das?