NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox also ich sag mal so, skoda hat was an den Einstellungen verändert, da z.B die Öffnungsprozente der Fenster nicht mehr angezeigt werden.
Auch die aktuelle Geschwindigkeit wird nicht mehr übertragen. -
@stefu87_ch Zur zeit kommt bei mir auch ein Update nach dem anderen im Auto.Ich denk auch das die da was umbauen.
-
Hallo,
ich bin beim Suchen über deinen Adapter gestolpert. Eine Frage dazu, unterstütz du auch die Seat Cubra Fahrzeuge wobei ich mir nicht sicher ob die Cubra Fahrzeuge die Informationen zur Verfügung stellen.
Ich fahr eine Leon Sportstourer e-Hybrid und suche nach nee Möglichkeit per Schnittstelle die Fahrzeugdaten zu bekommen.Danke
-
@leika241265
Ja, wird voll unterstützt! -
Moin,
hab einen Cupra Born und spiele gerade ein wenig mit dem Adapter rum.
Soweit klappt auch alles ... Kann man irgendwie auch den Wert der Klima setzen?Also den Zielwert in Kelvin bekomme ich ja und kann das einfach umrechnen, aber setzen klappt darüber ja nicht (readonly) ...
Kann man irgendwie unterstützen weiter Datenpunkt raus zu finden ?
Danke & Gruß
-
@derpaul
Den setzt du unter Remote und kannst dann die Klima dort auch starten: -
Weiß jemand worauf sich der Datenpunkt
vw-connect.0.FIN.general.lastUpdatedAt
bezieht? Ist das irgend etwas ioBroker Update mäßiges, oder etwas was von den VW Servern an das Auto übertragen wurde - also z.B. Karten Updates?Die Zeitsprünge wann sich der DP Wert ändert, sind bei mir relativ groß. Darum vermute ICH mal das es sowas wie Kartenupdates sein könnten.
OTA Update fähig ist mein Dampfer erst mit MEB3.0 Software. @tombox steht dazu ggf. etwas in der API Beschreibung?
-
@jb_sullivan Kommt VW. Wird denke ich nur bei Adapterstart aktualisiert. Aber es ist unbekannt was damit gemeint ist.
-
@nik82 leider nicht nein, ich hab da lediglich "charging" und "climatisation" ...
-
@derpaul
Mach mal Screenshot von ALLEN deinen Punken die du im Adapter unter Remote hast. -
@nik82 hab ich gerade hochgeladen
Screenshot mach ich fertig moment...
-
@nik82 hier ein mal die Screens
-
@derpaul
Du hast ja nur 2 Objekte unter Remote, dass ist aber komisch.
(weil nur die Remote Objekte kannst du steuern, alles andere ist nur zum auslesen)Da muss @tombox ran, dem wirst du einen Gastzugang geben müssen.
Was mich aber wundert, schau mal ein paar Seiten vorher, ich glaube einen Cupra Born hatten wir doch schon und da hat doch dann alles geklappt (glaube ich zumindest).
-
@nik82 ja das mit dem Remote hatte ich mir schon gedacht ... ich dachte ich mach fix von allem was ... Gastzugang wäre jetzt nicht das Problem denk ich ...
Ich meine auch hier schon gesehen zu haben das der Born gehen soll darum war ich ein wenig verwundert das da nichts ist.
Danke -
btw bin selber entwickler ... wenn man mir sagt wo ich welches Infos liefern muss kann ich das auch direkt tun
-
@tombox kannst du hier helfen?
-
@derpaul ja müsste was anpassen dafür mache ich wenn ich zeit habe
-
Ist hier schon jemand am Start, der einen Skoda Enyaq mit MEB3.0 Software fährt?
Mit 3.0 tauchen in der App ja auch so Sachen wie die Kilometerstände, Fenster, Licht und Verriegelungszustände auf.
Sind diese neuen Datenpunkte nun auch über die API auslesbar und tauchen im Adapter auf (DP Screenshot wäre toll)?
-
@jb_sullivan schon mal die Datenpunkte durchstöbert? Ggf. Adapte rneugestartet? Soweit ich das verstanden haben sind die ganzen Datenpunkte nicht alle einzeln im Adapter eingeklöngelt sondern der liest was er kriegen kann und listet es dementsprechend auf.
-
@bananajoe sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
der liest was er kriegen kann und listet es dementsprechend auf.
Genau so ist es - da ich aber noch kein MEB3.0 auf dem Auto drauf habe, kann ich die ggf. neues DP`s nicht sehen. Darum ja meine Frage an die Leute die das Update auf MEB3.0 schon hinter sich haben, ob sich der DP-Baum verändert hat und wenn ja, was alles neue dazu gekommen ist.