NEWS
mal wieder Zigbee, Geräte verlieren Verbindung
-
Hi Leute,
haben gestern bei meinem Vater das ganze Zigbee Netzwerk (CC2531) neu aufgebaut, alles neu angelernt. Es hat dann super funktioniert, alle Geräte waren verbunden und haben funktioniert.
Leider hat sich das dann über Nacht geändert. Am nächsten morgen waren nur noch die Router und Repeater verbunden, alle anderen Aktoren (ausschließlich Aqara Sensoren und Schalter) haben die Verbindung verloren. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?Haben einen CC2531 mit der aktuellsten Firmware (wurde neu geflasht).
Adapter Version 0.11.5. -
Hi Leute,
haben gestern bei meinem Vater das ganze Zigbee Netzwerk (CC2531) neu aufgebaut, alles neu angelernt. Es hat dann super funktioniert, alle Geräte waren verbunden und haben funktioniert.
Leider hat sich das dann über Nacht geändert. Am nächsten morgen waren nur noch die Router und Repeater verbunden, alle anderen Aktoren (ausschließlich Aqara Sensoren und Schalter) haben die Verbindung verloren. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?Haben einen CC2531 mit der aktuellsten Firmware (wurde neu geflasht).
Adapter Version 0.11.5.@v522533 Woran erkennst Du, dass Du die Verbindung verloren hast?
Ich habe gestern auch mein CC2531 mit der neuesten Firmware geflachst und ausgetauscht, gleichzeitig den Zigbee-Adapter auf die neueste Version upgedatet (von 10.2 aus).
In der Netzwerkkarte sind so gut wie alle Adapter rot, auch nur die Router/Repeater und eventuell 1-2 andere Geräte erscheinen grün.
Dies hat mich anfänglich auch irritiert, gehe ich aber auf Objekte und schaue mir die Statusanzeige bei den Zigbee-Adaptern an, sehe ich, dass die sich immer mal aktualisieren. -
@v522533 Woran erkennst Du, dass Du die Verbindung verloren hast?
Ich habe gestern auch mein CC2531 mit der neuesten Firmware geflachst und ausgetauscht, gleichzeitig den Zigbee-Adapter auf die neueste Version upgedatet (von 10.2 aus).
In der Netzwerkkarte sind so gut wie alle Adapter rot, auch nur die Router/Repeater und eventuell 1-2 andere Geräte erscheinen grün.
Dies hat mich anfänglich auch irritiert, gehe ich aber auf Objekte und schaue mir die Statusanzeige bei den Zigbee-Adaptern an, sehe ich, dass die sich immer mal aktualisieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden