NEWS
Test Adapter Plex v0.8.x
-
Falls ihr testen wollt
https://github.com/ticaki/ioBroker.plex/tree/testing
Hinzugefügt:
- Serverupdate Informationen über tautulli
wird aktuell nur geladen wenn die Datenerfassung von Tautulli voll aktiviert ist und die für Server
Edit: falls ihr noch Daten vermisst, könnt ihr gerne auf github im offiziellen Adapter eine Feature Request aufmachen.
Die weiße Seite wird noch dauern, bin im www seiten bauen ne richtige null
-
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Edit: falls ihr noch Daten vermisst, könnt ihr gerne auf github im offiziellen Adapter eine Feature Request aufmachen.
Weis nicht ob ich die in den Objekten übersehe:
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Das sind Echtzeiten welche nur in der GUI von Tautulli zu sehen sind.
Hast Du denn den NotificationAgent in Tautulli eingerichtet ? -
@djmarc75 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Das sind Echtzeiten welche nur in der GUI von Tautulli zu sehen sind.
Schade
Hast Du denn den NotificationAgent in Tautulli eingerichtet ?
Nein , das funktioniert bei mir nicht
-
-
Nein , das funktioniert bei mir nicht
Woran hängts ?
Keine Ahnung.
Habe aber eine JSON in den Objekten gefunden, das genügt mit so. Leider aktualisiert sich die View nicht, da bin ich drann. -
das genügt mit so
lass es uns gemeinsam angehen
Hast Du im Adapter einen Port für Webhooks eingetragen ?
-
Hast Du im Adapter einen Port für Webhooks eingetragen ?
Ja
41891
-
@djmarc75
Das interessiert mich jetzt auch -
Dann fangen wir mal an:
Ich gehe davon aus dass Tautulli irgendwo installiert ist und über den Browser aufgerufen werden kann und auf der Startseite auch ACTIVITY, WATCH STATISTICS, usw zu sehen ist.
Dann können wir mal auf Settings gehen und den Punkt "Notification Agents" anklicken:
Webhook auswählen.
Hier
gibt man bei Webhook URL die IP vom iob ein auf welchem der Adapter läuft und den im Adapter eingetragenen Webhookport gefolgt von /tautulli.
http://192.168.178.xyz:123456/tautulli
jetzt mal auf SAVE klicken und wir machen mit den Triggern weiter.
-
Unexpected token u in JSON at position 0
Das werde ich dann abfangen und deine nächsten Schritte in kurzform ins log schreiben
denke das stimmt und ist hilfreicher als unexpected
adapter.log.warn('Tautulli notification ' + e.message + ' - check the webhook data configuration page in Tautulli.');
-
jetzt mal auf SAVE klicken und wir machen mit den Triggern weiter.
Erledigt
Da hatte ich /plex
stehen.
. -
Hier könnt Ihr Euch austoben aber die sinnvollste Auswahl ist "erstmal" folgende:
wieder auf SAVE klicken.
Wir übergehen jetzt aber mal den nächsten Punkt "Conditions" und wählen den Punkt "Data" aus:
Hier könnt Ihr nun die im Trigger ausgewählten Attribute bearbeiten.
Fangen wir einfach mit "Playback Start" an:Ich stelle Euch jetzt eine von mir geschriebene JSON zur Verfügung welche Ihr in "JSON Data" einfügt:
Diese JSON beinhaltet auch, dass ein Ordner "tautulli" unter den jeweiligen PlayerMetaOrdner angelegt wird und mit von mir definierten Attributen befüllt wird. Also HIER:
plex.0._playing.firetvwohnzimmerxxx.Metadata.tautulli
Save klicken und das JSON auch in den jeweiligen anderen gewählten Trigger unter JSON Data einfügen.
Ist dies getan dann nochmals SAVE und schliessen.
Wenn Ihr das befolgt habt sollte beim nächsten Abspielen eines Filmes oder von Musik alles befüllt werden.
-
Wenn Ihr das befolgt habt sollte beim nächsten Abspielen eines Filmes oder von Musik alles befüllt werden.
-
@sigi234 Schön dass es funktioniert.
Ich verfeinere die JSON die nächsten Tage damit auch unter NAME zum jeweiligen DP was gescheites drin stehtedit:
der erstellte DP
_data
kann perfekt zum Auswerten in einer Logikmaschine verwendet werden
-
Ich verfeinere die JSON die nächsten Tage damit auch unter NAME zum jeweiligen DP was gescheites drin stehtedit:
der erstellte DP
_data
kann perfekt zum Auswerten in einer Logikmaschine verwendet werden
Super, die Fortschrittanzeigen laufen nicht in Echtzeit mit , denke man muss es in den Adaptereinstellungen einstellen.
-
denke man muss es in den Adaptereinstellungen einstellen.
nein, die Zeiten werden immer nur aktualisiert wenn einer der gewählten Trigger ausgelöst wird.
Ich selbst löse das Thema Fortschrittsanzeige über Blocklys. Dazu kommen wir aber erst in ein paar Tagenkönnte ja einen neuen Beitrag unter Showcase aufmachen, aber das braucht ein paar Tage.
-
@sigi234 weil Du ja Musik über Plex hörst hier nochmals das JSON angepasst mit Künstler, Lied und Album
-
Ich verfeinere die JSON die nächsten Tage damit auch unter NAME zum jeweiligen DP was gescheites drin stehtKannst du mir dafür ein ganz kurzes Muster Json geben, damit ich den Code dazu schneller verstehe?
-
weil Du ja Musik über Plex hörst hier nochmals das JSON angepasst mit Künstler, Lied und Album
plex.0
2023-08-14 14:25:03.705 warn Empty payload received from tautulli! Please go to tautulli and configure payload!Das ?
{1}
{1}