NEWS

  • Starter

    Hallo,
    habe ioBroker als Docker (buanet/iobroker) installiert, läuft im Prinzip auch, aber:
    Der Adapter 'miHome' bekommt keine Verbindung zum Gateway (gelb).
    Der Adapter 'Sonos' bekommt keine Verbindung. Player lässt sich einrichten, aber über die Objekte nicht bedienen, somit gibt es auch keine Ausgabe über den SayIt-Adapter. Die Web-Oberfläche zeigt sich nur als leere Oberflache (es werden auch keine Player aus den Objekten angezeigt).
    Auch die Angabe aller möglichen Ports hat nicht geholfen.

    Der Web-Adapter läßt sich normal über Port 8082 aufrufen.

    Hoffe hier auf Hilfe auch wenn es keine Synology ist.

    Hier noch meine Docker-Konfiguration für den ioBroker:
    iobroker:
    container_name: iobroker
    image: buanet/iobroker
    restart: unless-stopped
    ports:

    • "8081:8081"
    • "8080:8080"
    • "8082:8082"
    • "8083:8083"
    • "8084:8084"
    • "9898:9898"
      volumes:
    • ./data/iobroker:/opt/iobroker

  • iobrokerwesseln was für ein raspberry ist denn das?

  • Starter

    der neue Raspberry 4


  • iobrokerwesseln
    ich hatte ioBroker unter Docker zwar nicht auf nem Raspi, sonder einem QNAP!-NAS, jedoch hatte ich erst Ruhe mit den Adapter Verbindungen, nachdem ich ioBroker über eine virtuelle Netzwerkkarte (Bridge?) eine eingen IP zugewiesen hatte .... ich weiss aber nicht ob bzw. wie das beim Raspi eingerichtet wird

  • Starter

    bin noch ziemlich neu im Thema Docker, aber nach meinem Verständnis bekommt jeder Container eine eigene IP und Standart ist die Netzwerkeinstellung 'Bridge' bei Docker.
    Oder meinst du mit 'virtuelle Netzwerkkarte' dies auf Betreibssystemebene außerhalb von Docker?

Suggested Topics

1.4k
Online

34.6k
Users

40.7k
Topics

557.3k
Posts