NEWS
Flot 1.3.0
-
Kann jemand "flot" vom git antesten?
` > ### 1.3.0 (2016-05-29)-
(bluefox) add animation
-
(bluefox) remove smoothing, because does not work
-
(bluefox) try to add splines, but it does not work always `
48_animation.gif
-
-
Postest Du bitte den Link?
Dann packe ich es gerne drauf.
Gruß,
Eric
-
Habe es gerade todesmutig in mein produktives System gespielt.
Läuft erst einmal ohne schwerwiegende Probleme.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&p=26719#p26717, wenn es denn welche sind habe ich immer noch.
Bei spline kommt ja schon die Warnung "Experimental" - aber danach ist der Graph weg
Was bedeutet "add animation"?
Gruß
Rainer
-
Hab's gerade auch eingespielt.
Erst mal nichts auffälliges.
Sehr schön, das man den Edit-Button nun abschalten kann.
Die Animation hat was … ob ich persönlich es brauche, weiß ich noch nicht.
Gruß,
Eric
-
Habe es gerade todesmutig in mein produktives System gespielt.
Läuft erst einmal ohne schwerwiegende Probleme.
Die%20Issues, wenn es denn welche sind habe ich immer noch. `
Welche "Die Issues"?
@Homoran:Bei spline kommt ja schon die Warnung "Experimental" - aber danach ist der Graph weg `
Dann funktioniert bei dir wohl nicht. Bei mir auch eine geht, eine nicht…Was bedeutet "add animation"? `
Genau das, was man auf dem GIF beim ersten Post sieht.
48_2016-05-29_20_44_44-flot_edit.png -
Der Edit Knopf:
dieser ist ja auch im laufenden Betrieb aktiv. Jetzt geht auch noch ein zweiter Tab zum Editieren auf.
aber im Laufenden Betrieb kann ich es ja nicht sichern.
Daher sollte der Edit Knopf auch nur im Editor sichtbar sein, aber nicht ganz abschalten.
Oder im laufenden Betrieb auch sichern - obwohl das dann jeder könnte der am tablet rumspielt.
Oder verstehe ich da etwas nicht?
Gruß
Rainer, der jetzt auch die Animation gefunden hat.
-
Welche "Die Issues"? `
die hier:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 719#p26717
Bilder hier:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... 447#p26447
Gruß
Rainer
-
Moin,
bin ich blind (oder blöd), oder warum finde ich die Smoothing-Einträge nicht mehr?
Die gab es doch zu jeder Datenzeile (ziemlich am Ende), oder?
Gruß,
Eric
-
Moin,
bin ich blind (oder blöd), oder warum finde ich die Smoothing-Einträge nicht mehr?
Gruß,
Eric `
vielleicht wegen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.fl … 2016-05-29
1.3.0 (2016-05-29)
(bluefox) add animation
(bluefox) remove smoothing, because does not work
(bluefox) try to add splines, but it does not work always
-
War eindeutig zu früh … installiert, getestet und gesucht ....
Gruß,
Eric
-
Ich weiß nicht, wann die Funktion hinzugekommen ist, aber jetzt bekomme ich endlich meine Min-Max Kombianzeigen hin
Danke
Holger
-
Moin,
Gruß,
Eric `
smoothing 1 bewirkte bei mir (unbeabsichtigt?) ein Weiterziehen der Linie bis zur aktuellen Zeit, auch wenn ein entsprechender Datenpunkt nicht vorhanden ist. Das ist bei bool Signalen ganz sinnvoll. Schade wenn dies jetzt nicht mehr möglich ist.
oder geht dies mit einer andern Einstellung auch?
291_smoohing1.png
291_smoothing0.png -
Moin,
Gruß,
Eric `
smoothing 1 bewirkte bei mir (unbeabsichtigt?) ein Weiterziehen der Linie bis zur aktuellen Zeit, auch wenn ein entsprechender Datenpunkt nicht vorhanden ist. Das ist bei bool Signalen ganz sinnvoll. Schade wenn dies jetzt nicht mehr möglich ist.
oder geht dies mit einer andern Einstellung auch? `
Probier mal vom git sql oder history. Da sollte jetzt mit "ignoreNull" das rauskommen, was du willst.NULL als null
NULL als letztes Wert
-
habe sql und flot von github installiert und uploaded. Ich kriegs hier nicht so hin, wie auf Deinem Bild.
Zudem sollte ja auch bin 1 bis zur aktuellen Zeit hingezogen werden wenn der letzte Wert 1 war.
(welche Versionsnr. hat sql von git? ich sehe immer noch die alte 1.0.5.)
291_130.png
291_bool1.png
291_bool2.png -
habe sql und flot von github installiert und uploaded. Ich kriegs hier nicht so hin, wie auf Deinem Bild.
Zudem sollte ja auch bin 1 bis zur aktuellen Zeit hingezogen werden wenn der letzte Wert 1 war.
(welche Versionsnr. hat sql von git? ich sehe immer noch die alte 1.0.5.) `
SQL hat 1.0.7 -
SQL hat 1.0.7 `
habs nochmals installiert, jetzt zeigts auch 1.0.7 an und die Grafik wird bis zum aktuellen Zeitpunkt gezeichnet. Danke, alles OK jetzt. Bin begeistert von den neuen Möglichkeiten Pan/Zoom und Bool.
291_bool3.png -
Danke. Ich schraube an dem Ding seit März und es hat mir sehr viel Zeit gekostet. :!:
-
Läuft hier auch sehr gut! Eine Bitte hätte ich aber noch, nachdem man mittlerweile die Schriftfarben wählen kann: Wäre es noch möglich die Rahmenfarbe ebenfalls zu ändern?
Super
Danke
-
-
Nein, ich meine den Rahmen des Plots, also das in dem gezeichnet wird + Skalierung
Ich verwende ein komplett schwarzes Theme und darauf kann ich den Graphen nur sehen, wenn ich alle Farben komplett invertiere. Super wäre es deshalb eben, wenn ich die Komplimentärfarben durch richtige Farben ersetzen könnte.
Derzeit sieht das so bei mir aus:
1142_screenshot_at_juni_05_21-14-18.png
1142_screenshot_at_juni_05_21-17-18.png
1142_screenshot_at_juni_05_21-17-39.png