NEWS
Zeitschaltung
-
Hallo Freunde es war glaube schon mal Thema hier das die einfachen Zeitschaltungen nicht mehr funktionieren.Gibt es da schon eine Lösung?

-
Hallo Freunde es war glaube schon mal Thema hier das die einfachen Zeitschaltungen nicht mehr funktionieren.Gibt es da schon eine Lösung?

wann soll den geschalten werden ?
so wird um 3 uhr morgens geschalten

hier noch ein thread zum thema
https://forum.iobroker.net/topic/24294/gelöst-wie-funktioniert-cron-in-blockly
-
wann soll den geschalten werden ?
so wird um 3 uhr morgens geschalten

hier noch ein thread zum thema
https://forum.iobroker.net/topic/24294/gelöst-wie-funktioniert-cron-in-blockly
@liv-in-sky
genau um 3 uhr morgens. -

@ostseereiter sagte:
Zeitschaltungen nicht mehr funktionieren.Gibt es da schon eine Lösung?
Die Lösung war bisher immer, die Zeitzone im OS korrekt einzustellen.
-
@liv-in-sky
genau um 3 uhr morgens.@ostseereiter du hattest vor zwischen 3 und 4 uhr morgens jede minute zu schalten - 60 mal
hier mal zum testen - das obere blockly wird nur einmal einen log eintrag machen (rot)
das untere jede minute bis 18 uhr (orange)
und das was paul53 gesagt hat - so wie im link, den ich angefügt hatte
überprüfe auch mal deine adapter versionen - sind die uptodate?
-
@ostseereiter sagte:
Zeitschaltungen nicht mehr funktionieren.Gibt es da schon eine Lösung?
Die Lösung war bisher immer, die Zeitzone im OS korrekt einzustellen.
@paul53

so sieht es bei mir aus.
mit welchen befehlen kann ich diese dann einstellen. -
@paul53

so sieht es bei mir aus.
mit welchen befehlen kann ich diese dann einstellen.@ostseereiter sagte:
so sieht es bei mir aus.
Dann sollte auch der Zeitplan in Blockly funktionieren.

-
@ostseereiter sagte:
so sieht es bei mir aus.

@paul53 sagte in Zeitschaltung:
genau das tut er aber nicht warum auch immer ich habe das auch erst später bemerkt das der Zeitplan nicht mehr funktioniert.
dann habe ich ein andres Blockly gesetzt aber das funktioniert ist aber umständlich.

-
ich habe jetzt mal einfach eine Schaltung gemacht und festgestellt das die Zeitsteuerung funktioniert nur gesteuert wird nichts.

-
ich habe jetzt mal einfach eine Schaltung gemacht und festgestellt das die Zeitsteuerung funktioniert nur gesteuert wird nichts.

@ostseereiter sagte:
nur gesteuert wird nichts.
Das liegt dann nicht am Zeitplan. Ist der Datenpunkt "Wohnzimmerlicht" um 18:40 auf false gewechselt ?
-
@ostseereiter sagte:
nur gesteuert wird nichts.
Das liegt dann nicht am Zeitplan. Ist der Datenpunkt "Wohnzimmerlicht" um 18:40 auf false gewechselt ?
@paul53 sagte in Zeitschaltung:
ja hat er ich habe nun mal eine Testschaltung eingerichtet die funktioniert nun werde ich mal einen längeren Zeitraum eingeben um zu sehen ob es dann auch noch funktioniert. melde mich wieder.