Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Button wird auf AndroidApp nicht angezeigt

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    823

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Button wird auf AndroidApp nicht angezeigt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
visandroid app vis
7 Beiträge 2 Kommentatoren 701 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Spalti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen
    Ich habe mit zwei "Schalter" erstellt. Einmal zum die automatische Bewässerung zu aktivieren und deaktivieren. Und zum andern in Taster um sie zu stoppen. Dies jeweils mit einem HM Programm verbunden.

Nun habe ich diese beiden erstellt. Einmal mit "tplJquiToogle" für das ein und ausschalten der Automatik und einmmal mit "tplIconStatePushButton" um die Bewässerung auszuschalten, wenn sie dann läuft.
    Das funktioniert auch, jedoch nur über den Webbrowser.
    Auf der App auf meinem Android Tablet (Android 7 und iobroker.vis App Version 1.1.1

Das funktionierende Wigget (aktivieren/deaktiviern Automode) lautet:

[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"hm-rega.0.16385.Active","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_true":"/icons-mfd-svg/time_automatic.svg","src_false":"/icons-mfd-svg/time_manual_mode.svg","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"22.20001220703125px","top":"150.19998168945312px","background":"#303030","background-color":"#303030","border-radius":"15px","border-width":"0px","border-color":"#303030","width":"46px","height":"46px","z-index":"12"},"widgetSet":"jqui"}]

Und das Wigget welches nur auf dem Webbrowser funktioniert und nicht auf dem Android App:

[{"tpl":"tplIconStatePushButton","data":{"oid":"hm-rega.0.38293.ProgramExecute","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"false_src":"/icons-mfd-svg/audio_play.svg","true_src":"/icons-mfd-svg/audio_play.svg","click_id":"hm-rega.0.38293.ProgramExecute","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"223px","top":"78px","background":"#303030","background-color":"#303030","border-width":"0px","border-style":"","border-color":"#303030","border-radius":"15px","width":"46px","height":"46px","z-index":4},"widgetSet":"jqui"}]

Kann mir jemand dabei helfen? Ich bin am verzweifeln, was die Ursache sein könnte. Habe schon ein anderes Projekt versucht, neu erstellen, etc.
    Ich bin am verzweifeln ....

Vielen Dank im voraus
    Gruss aus der Schweiz
    Spalti

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Spalti

Hir noch die beiden PrintScreens:

Browser:
      Webbrowser.png

Tablet:
      Tablet.png

Danke im voraus für Eure Hilfe
      Spalti

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active

Schau dir mal iqcontrol an,

https://forum.iobroker.net/topic/22039/neuer-adapter-visualisierung-iqontrol

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Spalti

Hallo Zusammen
          Ich habe mit zwei "Schalter" erstellt. Einmal zum die automatische Bewässerung zu aktivieren und deaktivieren. Und zum andern in Taster um sie zu stoppen. Dies jeweils mit einem HM Programm verbunden.

Nun habe ich diese beiden erstellt. Einmal mit "tplJquiToogle" für das ein und ausschalten der Automatik und einmmal mit "tplIconStatePushButton" um die Bewässerung auszuschalten, wenn sie dann läuft.
          Das funktioniert auch, jedoch nur über den Webbrowser.
          Auf der App auf meinem Android Tablet (Android 7 und iobroker.vis App Version 1.1.1

Das funktionierende Wigget (aktivieren/deaktiviern Automode) lautet:

[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"hm-rega.0.16385.Active","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_true":"/icons-mfd-svg/time_automatic.svg","src_false":"/icons-mfd-svg/time_manual_mode.svg","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"22.20001220703125px","top":"150.19998168945312px","background":"#303030","background-color":"#303030","border-radius":"15px","border-width":"0px","border-color":"#303030","width":"46px","height":"46px","z-index":"12"},"widgetSet":"jqui"}]

Und das Wigget welches nur auf dem Webbrowser funktioniert und nicht auf dem Android App:

[{"tpl":"tplIconStatePushButton","data":{"oid":"hm-rega.0.38293.ProgramExecute","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"false_src":"/icons-mfd-svg/audio_play.svg","true_src":"/icons-mfd-svg/audio_play.svg","click_id":"hm-rega.0.38293.ProgramExecute","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"223px","top":"78px","background":"#303030","background-color":"#303030","border-width":"0px","border-style":"","border-color":"#303030","border-radius":"15px","width":"46px","height":"46px","z-index":4},"widgetSet":"jqui"}]

Kann mir jemand dabei helfen? Ich bin am verzweifeln, was die Ursache sein könnte. Habe schon ein anderes Projekt versucht, neu erstellen, etc.
          Ich bin am verzweifeln ....

Vielen Dank im voraus
          Gruss aus der Schweiz
          Spalti

sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Spalti sagte in Button wird auf AndroidApp nicht angezeigt:

Warum hast du steuer-id drinnen und 2 verschiedene Widget. Du schaltest ja damit HM Programme.
          Aber, hast du den z-index verstellt? Sichtbarkeit eingestellt?

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Spalti

@sigi234
            Hallo Sigi
            Die SteuerID war nur ein Versuch, ob sich dabei was ähndert. Aber mit oder ohne habe ich den gleichen Effekt.
            Der eine (Auto) schaltet ein Programm inaktiv oder aktiv (also true und false).
            Die beiden anderen starten ein Programm (also wie ein Taster)

ähm ... Wofür ist der Z-Index? Das hab ich mich schon länger gefragt. Die aktuellen Werte hat er automatisch reingesetzt. Ist die Vorderund/hintergrund? Also Ebenen Level?

Spalti

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Spalti

@sigi234
              Hallo Sigi
              Die SteuerID war nur ein Versuch, ob sich dabei was ähndert. Aber mit oder ohne habe ich den gleichen Effekt.
              Der eine (Auto) schaltet ein Programm inaktiv oder aktiv (also true und false).
              Die beiden anderen starten ein Programm (also wie ein Taster)

ähm ... Wofür ist der Z-Index? Das hab ich mich schon länger gefragt. Die aktuellen Werte hat er automatisch reingesetzt. Ist die Vorderund/hintergrund? Also Ebenen Level?

Spalti

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234

Ist die Vorderund/hintergrund? Also Ebenen Level?

Ja

Immer Daten sichern!

S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

Ist die Vorderund/hintergrund? Also Ebenen Level?

Ja

S Offline
                S Offline
                Spalti

@sigi234

Besten Dank.
                Ich habe nun eine alternative für die VIS App gefunden.
                Den Kiosk Browser funktioniert einwandfrei auf meinem Tablet und ist sobar etwas schneller als das VIS App.

Danke für Deine Unterstützung.

Gruess
                Spalti

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

733

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0