Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Button wird auf AndroidApp nicht angezeigt

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Button wird auf AndroidApp nicht angezeigt

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Spalti last edited by

Hallo Zusammen
      Ich habe mit zwei "Schalter" erstellt. Einmal zum die automatische Bewässerung zu aktivieren und deaktivieren. Und zum andern in Taster um sie zu stoppen. Dies jeweils mit einem HM Programm verbunden.

Nun habe ich diese beiden erstellt. Einmal mit "tplJquiToogle" für das ein und ausschalten der Automatik und einmmal mit "tplIconStatePushButton" um die Bewässerung auszuschalten, wenn sie dann läuft.
      Das funktioniert auch, jedoch nur über den Webbrowser.
      Auf der App auf meinem Android Tablet (Android 7 und iobroker.vis App Version 1.1.1

Das funktionierende Wigget (aktivieren/deaktiviern Automode) lautet:

[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"hm-rega.0.16385.Active","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_true":"/icons-mfd-svg/time_automatic.svg","src_false":"/icons-mfd-svg/time_manual_mode.svg","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"22.20001220703125px","top":"150.19998168945312px","background":"#303030","background-color":"#303030","border-radius":"15px","border-width":"0px","border-color":"#303030","width":"46px","height":"46px","z-index":"12"},"widgetSet":"jqui"}]

Und das Wigget welches nur auf dem Webbrowser funktioniert und nicht auf dem Android App:

[{"tpl":"tplIconStatePushButton","data":{"oid":"hm-rega.0.38293.ProgramExecute","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"false_src":"/icons-mfd-svg/audio_play.svg","true_src":"/icons-mfd-svg/audio_play.svg","click_id":"hm-rega.0.38293.ProgramExecute","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"223px","top":"78px","background":"#303030","background-color":"#303030","border-width":"0px","border-style":"","border-color":"#303030","border-radius":"15px","width":"46px","height":"46px","z-index":4},"widgetSet":"jqui"}]

Kann mir jemand dabei helfen? Ich bin am verzweifeln, was die Ursache sein könnte. Habe schon ein anderes Projekt versucht, neu erstellen, etc.
      Ich bin am verzweifeln ....

Vielen Dank im voraus
      Gruss aus der Schweiz
      Spalti

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Spalti last edited by

Hir noch die beiden PrintScreens:

Browser:
        Webbrowser.png

Tablet:
        Tablet.png

Danke im voraus für Eure Hilfe
        Spalti

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

Schau dir mal iqcontrol an,

https://forum.iobroker.net/topic/22039/neuer-adapter-visualisierung-iqontrol

• sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @Spalti last edited by sigi234

@Spalti sagte in Button wird auf AndroidApp nicht angezeigt:

Und das Wigget welches nur auf dem Webbrowser funktioniert und nicht auf dem Android App:

Warum hast du steuer-id drinnen und 2 verschiedene Widget. Du schaltest ja damit HM Programme.
            Aber, hast du den z-index verstellt? Sichtbarkeit eingestellt?

• S
              Spalti last edited by

@sigi234
              Hallo Sigi
              Die SteuerID war nur ein Versuch, ob sich dabei was ähndert. Aber mit oder ohne habe ich den gleichen Effekt.
              Der eine (Auto) schaltet ein Programm inaktiv oder aktiv (also true und false).
              Die beiden anderen starten ein Programm (also wie ein Taster)

ähm ... Wofür ist der Z-Index? Das hab ich mich schon länger gefragt. Die aktuellen Werte hat er automatisch reingesetzt. Ist die Vorderund/hintergrund? Also Ebenen Level?

Spalti

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Spalti last edited by

@Spalti sagte in Button wird auf AndroidApp nicht angezeigt:

Ist die Vorderund/hintergrund? Also Ebenen Level?

Ja

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Spalti @sigi234 last edited by

@sigi234

Besten Dank.
                  Ich habe nun eine alternative für die VIS App gefunden.
                  Den Kiosk Browser funktioniert einwandfrei auf meinem Tablet und ist sobar etwas schneller als das VIS App.

Danke für Deine Unterstützung.

Gruess
                  Spalti

• First post
                    Last post

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

983

32.1k