NEWS

Sonos Favoriten nach Tagen wählen und abspielen


  • Moin,

    mein Ziel ist es, abhängig vom Wochentag einen Radiosender aus der Favoritenliste von Sonos auszuwählen und diesen dann anhand eines Triggers zu starten.

    Funktionieren tut:
    Das Auslösen des Triggers, das Setzen des Favoriten und starten des Radios.

    Nicht funktionieren tut:
    Das Abspielen des gewählten Favoriten. Es wird der zuletzt verwendete Sender abgespielt, der gesetzte Favorit wird ignoriert.

    Wo liegt hier mein Fehler?
    blocky-radioliste.jpg

    sonos-favoriten.jpg

  • Most Active

    @Nordlicht
    Das steuere string state mal weglassen?
    Alles Radiosender in den Favoriten gespeichert?


  • Habe jetzt den string state gelöscht....
    jetzt startet allerdings kein Sender, weder der gesetzte noch der zuletzt gespielte....!

    Ja, in den Favoriten sind alle Radios abgelegt.
    favoriten.jpg


  • Um die eine oder andere Eventualität auszuschließen habe ich den Adapter von Sonos komplett entfernt und neu dazugefügt. Auch die App auf dem Smartphone wurde samt allen Einstellungen gelöscht und neu installiert. Alle Favoriten wurden neu angelegt.

    Das Phänomen ist immer noch das selbe. Das Setzen und Starten eines Favoritenradios an den entsprechenden Tagen klappt nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Most Active

    @Nordlicht
    Im datenpunkt favorites_set des Sonos kannst du direkt den Sender wie in den Favoriten gespeichert eintragen. Geht der Datenpunkt state dann auf Play?
    Evtl. musst du noch einen Wert in volume mitgeben.

Suggested Topics

  • 1
  • 13
  • 2
  • 15
  • 2
  • 11
  • 7
  • 4

1.3k
Online

38.4k
Users

43.8k
Topics

612.8k
Posts