NEWS
Bild in VIS einbinden
-
@sigi234 Nein, geht nicht.
-
Widget iFrame
Ist ein Cam Bild. Oder? -
@sigi234 said in Bild in VIS einbinden:
Widget iFrame
Geht auch nicht.
File iobroker/webcameingang/current.jpg not found: Not exists
Das Kamerabild ist dort aber statisch schon gespeichert. -
@bergjet sagte in Bild in VIS einbinden:
@sigi234 said in Bild in VIS einbinden:
Widget iFrame
Geht auch nicht.
File iobroker/webcameingang/current.jpg not found: Not existsDu brauchst den kompletten Link der Cam. Such mal nach Ip cam Bild anzeigen.
-
@sigi234 Nein, auf dem angegeben Pfad liegt schon das aktuelle Kamerabild. Das wurde bereits durch einen Trigger dorthin übertragen. Es ist zu behandeln wie ein normales Bild.
-
@bergjet sagte in Bild in VIS einbinden:
@sigi234 Nein, auf dem angegeben Pfad liegt schon das aktuelle Kamerabild. Das wurde bereits durch einen Trigger dorthin übertragen. Es ist zu behandeln wie ein normales Bild.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass nur Dateien (Bilder) funktionieren, die im VIS.0 Verzeichnis liegen.
-
-
Entweder in vis.0 oder web sonst kann vom Browswer nicht drauf zugegriffen werden.
-
@bergjet du könntest eine symlink erstellen
hab mal damit getestet - funktioniert bei mir
ln -s /Daten/CAM/ /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/CAM
-
@liv-in-sky said in Bild in VIS einbinden:
@bergjet du könntest eine symlink erstellen
hab mal damit getestet - funktioniert bei mir
ln -s /Daten/CAM/ /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/CAM
Phuu, würde das bei mir so aussehen?
ln -s /Daten/webcamaussen/ /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/webcamaussen
und der Pfad in VIS dann /vis.0/webcamaussen/current.jpgDas heist, es wird ein Verweis auf das Verzeichnis gelegt. Und das könnte man auch mit beliebigen anderen Verzeichnissen machen?
-
@bergjet sieht gut aus - ist wie bei windows eine verknüpfung auf einen ordner
natürlich kann man das - evtl musst du noch rechte auf den ordner "/Daten/webcamaussen/ " geben - da ja der user iobroker darauf zugreifen wird -
mit "chmod -R 777 /Daten/webcamaussen" sollte jeder darauf zugreifen können
-
@liv-in-sky Danke, eine gute Sache.
Habe jetzt zwar eine andere Lösung (das Bild wird in vis.0 gespeichert). Deine Lösung ist zwar die elegantere, aber bei einer Neuinstallation muss man halt daran denken, den Vektor wieder zu verbiegen. -
@bergjet deine lösung ist besser - bei meiner müßte man ein script machen, dass dieser link angelegt wird, damit bei einem restore dies wieder eingerichtet wird - das kannst du dir jetzt sparen
mit dem symlink könnte man halt auf die ganze eigene bilderpalette zugreifen (falls man seine bildchen auf dem server als nas speichert) und müßte die bilder nicht alle hochladen - dadurch wäre der restore auch schneller und man kann nicht aus versehen alle bilder löschen, wenn man die vis neu macht und die alte löscht (wie bei mir am anfang mal passiert) - auf einem raspi nicht so toll aber in einer proxmox umgebung sehr gut einrichtbar
-
@liv-in-sky said in Bild in VIS einbinden:
mit dem symlink könnte man halt auf die ganze eigene bilderpalette zugreifen
Wäre ein echter Vorteil. Das derzeitige Bilder hochladen um darauf zuzugreifen ist ein ziemliches Gefummel.
-
Hallo,
diese Frage habe ich auch schon vor einiger Zeit gestellt und es können nur Bilder im Verzeichnis vis.0 angezeigt werden. Warum das so ist erschließt sich mir nicht.
Ich wollte das verwenden um alle x Sekunden ein Bild einer Kamera anzuzeigen das auf einem NAS liegt.
Ich habe das am Ende so gelöst dass ich einen Web-Server aufgesetzt habe und dann das Bild über ein http Widget anzeige. Funktioniert zuverlässig.Andreas
-
Hallo.
wenn ich manuell png´s habe udn diese gerne in iobroker ablegen möchte...wo mache ich das??
In:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/Neuer Ordneroder
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/Neuer Ordner
Über ne Info herzlichen Dank
-
@kusselin sagte in Bild in VIS einbinden:
Hallo.
wenn ich manuell png´saber über den VIS Dateimanager oder im Admin hochladen , nicht über Filiezilla oder so ähnlich ...
der
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/Neuer Ordner
.
-
Ich hab das Bild meiner Ring Kamera über ein Iframe eingebunden mit dem Link:
http:// x.x.x.x:8082/ring.0/stickup_74469270/snapshot.jpg -
Versuch das mal mit dem Binding, etwa so....
{ring.0.doorbell_53727335.livestream_url}
Das klappt hervorragend mit iframe
Gruß
Michael