NEWS
Volkszähler TTL Schreib- Lesekopf für Digitale Stromzähler
-
Ich bin selbst noch am Infos Sammeln. Da die Platinen noch nicht da sind kann ich noch nicht testen. Auf dem ESP8266 wird Tasmota geflashed und im iobroker werden die Daten dann über den Sonoff Adapter eingelesen. Sobald ich meinen Lesekopf in Betrieb hab werde ich natürlich auch eine ausführliche Anleitung hier im Forum zur Verfügung stellen.
Gruß Jaschkopf
-
@claus1993
Kann er keine Hardware liefern?Vor 4 Wochen hatte ich noch mit ihm gemailt, da war alles OK.
Habe jetzt gerade per Mail bestellt, aber es kam nur eine automatische Antwort dass er bis Ende September im Urlaub ist. -
Ich hätte auch Interessen an einem IR-Kopf.
-
Hätte auch Interesse
-
@aleks-83 sagte in Sammelbestellung Volkszähler:
Vor 4 Wochen hatte ich noch mit ihm gemailt, da war alles OK.
Habe jetzt gerade per Mail bestellt, aber es kam nur eine automatische Antwort dass er bis Ende September im Urlaub ist.Ich hab ihm bestimmt 10 Mails geschrieben innerhalb 3 Monate!
Hab jetzt aufgegeben. In meinen Augen ist der sehr sehr unzuverlässig.
Findet es ja nichtmal der Mühe wert, kurz zu antworten. -
@aleks-83
hatte leider keine Antwort bekommen. Werde dann doch die Tage nochmal nachfragen. Danke für die Info!!! -
@claus1993
Ich habs mit dem kopf jetzt nicht so eilig aber wenn er sich nicht in den nächsten 1-2 wochen meldet muss ich mir auch ne Alternative suchen. -
Hi, Auf der suche nach der TTL Platine bin ich via Google hier gelandet...
Der Thread scheint eingeschlafen zu sein oder gab es die Sammelbestellung?
@Jaschkopf - Solltest du noch eine Platine haben wäre ich sehr interessiert.
Grüße, Bastian -
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer TTL Platine.
Viele Grüße
Torsten -
Also ich habe hier noch über 100 Platinen sowie Bauteile zur Bestückung von 8 kompletten Leseköpfen. Außerdem zwei fertig gelötete Leseköpfe bei denen aber die Funktion ungetestet ist, bzw ich sie mit einem ESP8266 an meinem Zähler nicht zum Laufen bekommen habe.
Habe auch schon Gehäuse aus dem 3D Drucker und Ringmagnete für 8 Leseköpfe.
Bei Interesse schickt mir doch ne PN. Ich hab das Projekt für mich persönlich momentan auf Eis gelegt.
Gruß Jaschkopf
-
Hallo Jaschkopf,
ich würde Dir gerne eine PN schicken, aber leider ist es mir nicht möglich. Ich habe mich gerade erst registriert. Kann es sein das ich mehrere Posts brauche, um Nachrichten verschicken zu können?
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht sonst jemand verraten, wie ich PNs verschicken kann?
Danke und Grüße
Torsten -
@cyberdwarf sagte in Sammelbestellung Volkszähler:
kann mir vielleicht sonst jemand verraten, wie ich PNs verschicken kann?
Ich kläre das gerade mit den Admins!
Melde mich später bei dir! -
Klappt jetzt mit den Nachrichten
Danke! -
@Jaschkopf Moin, ich hätte Interesse an Material für zwei Leseköpfe. Kannst Du noch etwas abgeben? Möglichkeit für ne PN finde ich leider nicht, deshalb als Post.
Gruß,
Ralf -
Oh da hat sich ja der weg gelohnt mal wieder ins Forum zu schauen, ich hätte auch Interesse. Hast du noch Material @Jaschkopf ?
-
Servus. Ich habe noch ein paar Bausätze hier liegen die ich abgeben könnte. Ich habe auch mittlerweile die Daten meines Stromzählers erfolgreich mit einem ESP8266 und Tasmota per MQTT an den Sonoff Adapter im iobroker gesendet. Dazu kann ich die Tage nochmal eine Anleitung schreiben. Bezüglich den Bausätzen müsst ihr mir bitte eine PN schicken. Ich möchte öffentlich im Forum keine privaten Informationen wie meine Email preisgeben.
Gruß Jaschkopf
-
So hier habe ich wie versprochen die Anleitung erstellt: https://forum.iobroker.net/topic/27999/stromzähler-per-sonoff-esp8266-auslesen
-
@Jaschkopf , Hallo, auch ich habe Interesse an einem Bausatz für den Lesekopf....eine PN kann ich aber momentan auch nicht schreiben...
Gruß und danke für Deine super Beiträge
Gerhard -
PN nennt sich hier Chat ist oben rechts auf der Seite neben deinem Benutzer Profil.
Mein Bausatz ist super schnell gewesen und habe ihn schon meinem Bruder zum löten gegeben.