NEWS
Multihost & Timeout für Slave
-
Hi,
ich erhalte immer in meinen Logdaten meines Slave-Servers folgende Logmeldung:
"Slave controller detected disconnection. Stop all instances."Ich weiß auch den Grund.
Der Slave ist mittels VPN an meinen Server (Master) zuhause angebunden. Der Slave-Server selbst ist ein Server im Rechenzentrum. Nun habe ich jede Nacht die Zwangstrennung meines DSL-Anschlusses zuhause.
Die VPN-Verbindung wird dann direkt danach wieder aufgebaut. Das läuft zuverlässig.
Allerdings braucht die Zwangstrennung anscheinend manchmal einen Moment.
Der Slave erkennt, dass der Master nicht erreichbar ist und schaltet sich ab.Wie kann ich denn dem Slave einen längeren Timeout oder einen Reconnect mitgeben?
Sprich "schalte ab, wenn nach 15 Min immer noch keine Verbindung besteht"Leider hab ich in der Doku und bei Google so nichts dazu gefunden.
Will nicht abstreiten, dass ich vielleicht auch falsche Begriffe gesucht habe :-)Gruß
Christian
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden