NEWS
HmIP-BDT Level 0 on change
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wieso folgendes Script nicht triggert wenn ich den Level auf 0 in meinem HmIP-BDT Schalter setze? bei 1,2,3,..100 funktioniert es aber die 0 mag nicht.on({id: 'hm-rpc.xxxx.4.LEVEL', change: "ne"}, function (obj) { log("Wechsel Schalter " + getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val) if (getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val = 0) { log("State Schalter 0 ") setTimeout(function() { setState("hm-rpc.1.xxxx.1.PRESENCE_DETECTION_STATE", false); },2000); } });
Bei Level auf 1
LG Michael
-
@CyberMicha sagte in HmIP-BDT Level 0 on change:
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wieso folgendes Script nicht triggert wenn ich den Level auf 0 in meinem HmIP-BDT Schalter setze? bei 1,2,3,..100 funktioniert es aber die 0 mag nicht.on({id: 'hm-rpc.xxxx.4.LEVEL', change: "ne"}, function (obj) { log("Wechsel Schalter " + getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val) if (getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val = 0) { log("State Schalter 0 ") setTimeout(function() { setState("hm-rpc.1.xxxx.1.PRESENCE_DETECTION_STATE", false); },2000); } });
Bei Level auf 1
LG Michael
Versuchs mal mit
if (getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val == 0))
Du hast eine dem rückgabewert von getState einen Wert zugewiesen. If ist halb intelligent. if (n) ist true für n != 0, false fuer n = 0, deswegen geht dein Code nicht.
A.
-
Habe es gerade mal etwas verschlankt aber will auch nicht.
C# kein Problem aber JavaScript ist nicht meins vor allem wenn man es nicht täglich macht.
Level von Schalter Kanal 4 gibt alles korrekt auf der Console aus.
on({id: 'hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL'}, function (obj) { a = getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL") log("Level von Schalter Kanal 4 " + a.val) if (a == 0) { log("State Schalter 0 ") setTimeout(function() { setState("hm-rpc.1.yyyyy.1.PRESENCE_DETECTION_STATE", false); },2000); } });
-
-
OMG.... :((((( Ich bin so doof.
Danke, ich geb nen Bier aus.
-
@CyberMicha
Prost