@sci3wh ich kann ja im Objektbaum auch die Gewerke / Räume für die HM Komponenten setzen. Wenn ich das mache erkennt sie der iot. Habe jetzt aber einfach alles manuell im iot angelegt und gut.
NEWS
Best posts made by CyberMicha
-
RE: iot keine Alexa Geräte
Latest posts made by CyberMicha
-
color farbtastic als overlay?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den farbtastic picker als overlay anzeigen wenn ich auf einen button drücke.
Hab es schon mit container icon view in jqui dialog versucht aber das sieht echt gruselig aus.Hintergrund ist, dass mir die anderen picker nicht so zusagen um meine hue lampen zu steuern.
Hat jemand einen Ansatz?
LG Michael
-
RE: Homematic RPC mit ioBroker in Docker
@marc-berg bis eben nicht. Habe jetzt mal den ganzen Host durch gestartet und nun scheint es erstmal zu gehen. Alles crazy...
Spannend ist auch, dass der HM IP direkt funktioniert ohne das ich ports im docker schleifen muss
-
hm-rpc.0 2024-02-16 12:24:22.438 debug xmlrpc -> 192.168.0.175:2001/ init ["http://192.168.0.170:12001","ioBroker:hm-rpc.0:6b4b2b33cee365ab0790e405969af62e"] hm-rpc.0 2024-02-16 12:23:52.436 debug start connecting interval
Mehr steht nicht in der Log leider.
-
Habe es jetzt mal so eingerichtet aber geht nicht.
.175 = ccu3 ( auf der gleichen maschine wie docker )
.170 = docker host bzw iobroker
172.18.0.2 = docker interne vom iobrokerEinstellungen iobroker
-
Glaube das habe ich xD
Wenn es das hier ist
-
Ah okayyy dann liegt es an den Ports. Nur wo "reiche" ich die dann durch?
Ist mir gerade irgendwie etwas zu hoch -
Homematic RPC mit ioBroker in Docker
Hallo zusammen,
folgende Situation.Host Raspberry mit IP 192.168.0.170
pivccu3 auf Host mit IP 192.160.0.175
iobroker in docker auf Host. IP 192.168.0.170 bzw. bridge 172.18.0.2Ich bekomme keine RPC Verbindung auf die CCU3 hin. Was muss ich wo angeben? Schon alles mal getestet.
docker network:
CCU3 Firewall
Instanzeinstellung
LG Michael
-
RE: Keine Updates mehr möglich.
@homoran Ahhh jetzt ja. Den Link schaue ich mir mal direkt an. Oben war nur Deine Suche verlinkt
-
RE: Keine Updates mehr möglich.
@homoran der hat keine Abhilfe geschaffen. Ist durchgelaufen aber das Problem bleibt bestehen. Habe da auch nichts mit Fix gesehen. iob fix lief wie gesagt sauber durch aber danach ging es auch nicht weiter.