NEWS
Tuya Adapter liest keine Daten vom Smartphone
-
Hallo,
habe den Tuya Adapter installiert. Er findet auch sofort 10 Geräte. Ich bekomme aber keine Verbindung zum Smartphone hin. Habe alles mehrmals lt.Anleitung gemacht.
Hier meine Vorgehensweise:- Proxy gestartet.
- dann QR gescannt
- ca.pem geladen - handy pin eingegeben - Zertifikatsname: iobroker und auf VPN und Apps (und WLAN schon getestet) gestellt - gespeichert.
- dann wlan unter Erweitert Proxy manuell: 192.168.0.33 (iobroker ip) und Port 8888 eingetragen
- Smart Life App aufgerufen / aktualisiert
es passiert im Browserfenster nix - Proxy Informationsfenster bleibt mit laufendem blauen Balken - heißt er wartet auf die Schlüssel...
Hat jemand n Tipp?
... mal ne "blöde" Frage: Mein IoB läuft als VM (LXC im Proxmox) ohne Wlanadapter - braucht IoB zwingend Wlan?
-
Hallo,
habe den Tuya Adapter installiert. Er findet auch sofort 10 Geräte. Ich bekomme aber keine Verbindung zum Smartphone hin. Habe alles mehrmals lt.Anleitung gemacht.
Hier meine Vorgehensweise:- Proxy gestartet.
- dann QR gescannt
- ca.pem geladen - handy pin eingegeben - Zertifikatsname: iobroker und auf VPN und Apps (und WLAN schon getestet) gestellt - gespeichert.
- dann wlan unter Erweitert Proxy manuell: 192.168.0.33 (iobroker ip) und Port 8888 eingetragen
- Smart Life App aufgerufen / aktualisiert
es passiert im Browserfenster nix - Proxy Informationsfenster bleibt mit laufendem blauen Balken - heißt er wartet auf die Schlüssel...
Hat jemand n Tipp?
... mal ne "blöde" Frage: Mein IoB läuft als VM (LXC im Proxmox) ohne Wlanadapter - braucht IoB zwingend Wlan?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden