NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@Nashra wenn du dir die zeile ansiehst, wirst du vielleicht bemerken, dass an dieser stelle kein zugriff auf einen datenpunkt stattfindet
bitte stoppe script - und schau mal ob die meldung immer noch kommt ( warte einfach mal 2-3 minuten) - anschliessend starte die javainstanz neu (oder vielleicht sogar den ganzen iobroker) - und dann starte script wieder
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra wenn du dir die zeile ansiehst, wirst du vielleicht bemerken, dass an dieser stelle kein zugriff auf einen datenpunkt stattfindet
bitte stoppe script - und schau mal ob die meldung immer noch kommt ( warte einfach mal 2-3 minuten) - anschliessend starte die javainstanz neu (oder vielleicht sogar den ganzen iobroker) - und dann starte script wieder
Deswegen bin ich so verwundert.
Script gestoppt - neu gestartet - Fehler
javainstanz neu gestartet - Fehler
iobroker neu gestartet - Fehler
ich probiere weiter und aktiviere mal Voucher -
@Nashra da sind wir schon 2 verwunderte !
ich teste mal ohne voucher - hab ich schon lange nicht mehr
-
@Nashra
hab mal ohne voucher getestet - es kommen keine fehler bei mir -
@Nashra
hab mal ohne voucher getestet - es kommen keine fehler bei mirHm, er schmeißt ja auch nur für das Hauptnetz den Fehler, dabei sind es ja eigentlich 3 Netze.
Seltsam an irgendwas stört er sich
Voucher mal getestet, funktioniert
Iqontrol werde ich auch mal versuchen, mal sehen ob ich das hinbekomme. -
Ach nochwas....könnte man die Liste "Letzter Wechsel im Netzwerk:" separat machen.
Bei fast 35 Clients wird die Liste ziemlich lang und wenn ich eine kleinere Schrift nehme
um alles anzuzeigen, kann man es kaum noch lesen -
@dslraser uuuppsss - schau ich mal - habe es nochmal (2mal) getestet und neu kopiert und draufgeladen - sollte alles in ordnung sein
script-mit-neuer-sortierung.txt
dann machen wir morgen weiter
Erstmal zu gestern, sorry, das war wahrscheinlich mein Fehler. Das kommt davon "schnell" noch zwischendurch was zu probieren. Ich denke ich weiß wo die ganzen Fehler her kamen...
Ich hatte wie immer alle DP gelöscht und ein neues Script als Kopie angelegt und nur den neuen Teil ausgetauscht.
Versehentlich habe ich dann wohl beide Scripte gestarten, also alt und neu. Aber auch daraus kann man ja lernen. Dann weiß ich wenigstens was dann für Fehler kommen.
Im Moment läuft das Script. Ich werde mal bissl beobachten. -
@liv-in-sky
in iQontrol lade ich übrigens Icon bzw. Bilder in dieses Verzeichnis (per FTP). Probiere doch mal da rein zu schreiben.../opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages
-
@dslraser wenn du lust und zeit hast - ich habe gerade mit dem writeFile zu kämfen
kopier doch mal ein file (htmlclients.html) in diesen meta ordner - über terminal oder ftp und schau, wie du den pfad angeben musst in der kachel
was hälst du von einer getrennten "Letzter Wechsel im Netzwerk" liste - finde die idee ( @nashra ) garnicht so schlecht - etwas aufwendig, da ja auch für iqontrol wieder ein file erzeugt werden muss - abe trotzdem gute idee
-
@liv-in-sky
gut Idee. (getrennte Darstellung)Testen geht erst später, wir sind gleich wieder unterwegs.
-
würdet ihr das bitte testen - vielleicht mach ihr euch ein neues script - könnt ihr später wieder löschen - es geht um das iqontrol-file-problem
das popup bitte so aufrufen
<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclientstest.html"></iframe
funktioniert das ?
-
@liv-in-sky das hatte ich gestern Abend noch schnell probiert. Hab die HTML in das iobroker.meta Verzeichnis kopiert und dann versucht über iqontrol drauf zuzugreifen, leider ohne Erfolg
-
nur rein kopieren wird nicht funktionieren, da dann redis nix weiß von der datei - wenn dann nur mit test- script
ich habe das mittlerweile mit allen files umgestellt und es funktioniert mit dem alten controller - jetzt muss ich den ball leider wieder zurückspielen - entweder hat iqontrol ein problem oder der js-controllerv2 - habe es lt. anweisung von apollon77 gemacht
-
@liv-in-sky ah okay, na dann teste ich es Mal mit Script nachher
-
@coyote nur zu klärung:
ich mußte auf eine andere function zum schreiben eines files umstellen, damit der js-controller das ganze mitbekommt und in seine datenbank schreibt - genauso muss mann , wenn man das file liest, wieder diesen weg gehen und eine andere function nehmen
ich hatte fs.writeFile(..) -> schreibt einfach auf das filesystem (war voll assi von mir )
jetzt: writeFile(..........function ...) sagt dem jscontroller bzw javascript instanz - es gibt ein neues object und es beinhaltet ... -
bitte teste dieses file - darin ist das neue iqontrol ding und dein datenpunkt wan_ip sollte auch funktionieren - ich kann das ,wie erwähnt, nicht testen
-
@liv-in-sky ok, jetzt hab ich beide Threads mal in Ruhe gelesen (war vorhin unterwegs). Habe es jetzt auch verstanden und werde es nachher, wenn ich noch dazu komme mal testen.
Iqontrol Popup bleibt wie oben beschrieben? iqontrol.meta..... -
@coyote ja aber mit den orginal namen also ... src="/iqontrol.mega/htmlclients.html" .... für alle
dreivier
alarm, clients, vouchers,
und ìnfo
-
@liv-in-sky sehr schön, was soll ich sagen... läuft
-
@coyote na - das ist ja was !
dann werd ich mal ein update vorbereiten