NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@coyote ich meine das setting der kachel
-
@coyote welchen browser nutzt du ? ich habe bemerkt, dass firefox bei mir nicht funktioniert
-
-
@coyote wird wohl tatsächlich am controller liegen - leider weiß ich nicht, wie das mit redis funktioniert - wird da ein pfad hineingeschrieben oder das ganze file in redis abgelegt ??? warten wir mal auf morgen
-
@liv-in-sky da fragst du mich was..
Apollon hat geantwortet in deinem anderen Thread.
Die Files sollen wohl nach iqontrol.meta -
@coyote hab es gesehen - weiß nicht, ob ich das verstehe - teste morgen - bin heute nicht mehr am hauptrechner
-
@liv-in-sky ich schaue morgen auch mal weiter. Die iqontrol User Files funktionieren ja auch nach der redis Umstellung. Die ganzen Icons sind noch da.
Ich schaue morgen mal ob die unter iqontrol.meta liegen, dann müssten deine Files vielleicht auch einfach nur dort hinEDIT: Also, da liegen auch die Usericons drin, heißt es reicht vllt aus wenn du die Files einfach dahin schreibst, kann ich aber morgen oder später noch, ausprobieren.
-
@liv-in-sky DeineView gefällt mir wirklich gut.
Kannst du eventuell die zugehörigen Bilder auch mit exportieren? Das wäre das i-Tüpfelchen.Übrigens funktioniert das Script bei mir bisher absolut Problemlos. Gerade mit den selbst erstellten Vouchers kommt das richtig gut an.
-
Moin Moin,
im Log im Minutentakt diese Meldungjavascript.0 2019-10-06 09:02:11.915 warn at Timer.processTimers (timers.js:223:10) javascript.0 2019-10-06 09:02:11.915 warn at listOnTimeout (timers.js:263:5) javascript.0 2019-10-06 09:02:11.915 warn at tryOnTimeout (timers.js:300:5) javascript.0 2019-10-06 09:02:11.914 warn at ontimeout (timers.js:438:13) javascript.0 2019-10-06 09:02:11.914 warn at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1332:29) javascript.0 2019-10-06 09:02:11.914 warn at Object.setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1276:20) javascript.0 2019-10-06 09:02:11.914 warn You are assigning a string to the state "javascript.0.WLANUnifi.WSS_nomap" which expects a boolean. Please fix your code to use a boolean or change the state type to string. This warning might become
-
@Nashra auch moin
die meldung macht bei mir keinen sinn, da die zeilen um 1276 um voucher löschung geht
der datenpunkt ...WLANUnifi.WSS_nomap scheint aber ein WLAN name zu sein - kannst du bitte mal ein bild des scripts um diese zeilen posten (mit sichtbaren zeilennummern)
-
-
-
@Nashra wenn du dir die zeile ansiehst, wirst du vielleicht bemerken, dass an dieser stelle kein zugriff auf einen datenpunkt stattfindet
bitte stoppe script - und schau mal ob die meldung immer noch kommt ( warte einfach mal 2-3 minuten) - anschliessend starte die javainstanz neu (oder vielleicht sogar den ganzen iobroker) - und dann starte script wieder
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra wenn du dir die zeile ansiehst, wirst du vielleicht bemerken, dass an dieser stelle kein zugriff auf einen datenpunkt stattfindet
bitte stoppe script - und schau mal ob die meldung immer noch kommt ( warte einfach mal 2-3 minuten) - anschliessend starte die javainstanz neu (oder vielleicht sogar den ganzen iobroker) - und dann starte script wieder
Deswegen bin ich so verwundert.
Script gestoppt - neu gestartet - Fehler
javainstanz neu gestartet - Fehler
iobroker neu gestartet - Fehler
ich probiere weiter und aktiviere mal Voucher -
@Nashra da sind wir schon 2 verwunderte !
ich teste mal ohne voucher - hab ich schon lange nicht mehr
-
@Nashra
hab mal ohne voucher getestet - es kommen keine fehler bei mir -
@Nashra
hab mal ohne voucher getestet - es kommen keine fehler bei mirHm, er schmeißt ja auch nur für das Hauptnetz den Fehler, dabei sind es ja eigentlich 3 Netze.
Seltsam an irgendwas stört er sich
Voucher mal getestet, funktioniert
Iqontrol werde ich auch mal versuchen, mal sehen ob ich das hinbekomme. -
Ach nochwas....könnte man die Liste "Letzter Wechsel im Netzwerk:" separat machen.
Bei fast 35 Clients wird die Liste ziemlich lang und wenn ich eine kleinere Schrift nehme
um alles anzuzeigen, kann man es kaum noch lesen -
@dslraser uuuppsss - schau ich mal - habe es nochmal (2mal) getestet und neu kopiert und draufgeladen - sollte alles in ordnung sein
script-mit-neuer-sortierung.txt
dann machen wir morgen weiter
Erstmal zu gestern, sorry, das war wahrscheinlich mein Fehler. Das kommt davon "schnell" noch zwischendurch was zu probieren. Ich denke ich weiß wo die ganzen Fehler her kamen...
Ich hatte wie immer alle DP gelöscht und ein neues Script als Kopie angelegt und nur den neuen Teil ausgetauscht.
Versehentlich habe ich dann wohl beide Scripte gestarten, also alt und neu. Aber auch daraus kann man ja lernen. Dann weiß ich wenigstens was dann für Fehler kommen.
Im Moment läuft das Script. Ich werde mal bissl beobachten. -
@liv-in-sky
in iQontrol lade ich übrigens Icon bzw. Bilder in dieses Verzeichnis (per FTP). Probiere doch mal da rein zu schreiben.../opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages