NEWS

gelöst-JS-Inhalt einer Variablen als Variable JSON



  • hätte eine frage .bzw bitte

    ich habe eine json-variable, die man so abfragt:

    var x = resp.data[0].hostname
    var x= resp.data[0].name

    ich wurde gerne das ".hostname" oder ".name" variable halten - also abhängig von einer dritten variablen die auf true oder false gesetzt wird
    -> ist diese dritte variable true brauche ich : resp.data[0].name
    ->ist diese dritte variable falsch brauche ich : resp.data[0].hostname

    wie geht sowas ?


  • Developer

    @liv-in-sky
    Zunächst: ich denke wir sollten Variablen immer per let deklarieren, und nicht mehr per var, macht das Debugging etc. viel einfacher: https://love2dev.com/blog/javaScript-var-let-const/
    Das Block-Level-Scoping dank let hat mich schon vor einigen Fehlern bewahrt.

    Zu deiner Frage:
    Du verwendest die Punkt-Notation. Genau so kannst du das auch so machen:

    // Alternative A
    log(resp.data[0].hostname);
    // Alternative B
    let myVar = 'hostname';
    log(resp.data[0][myVar]);
    


  • @Mic

    danke für deine antwort - war nicht weit weg von der lösung - ich hatte noch punkt drin - und damit gehts nicht

    // Alternative A
    ........
    log(resp.data[0].[myVar]);
    

    vielen dank nochmals- funktioniert im ersten schnelltest


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.9k
Online

32.2k
Users

38.9k
Topics

526.7k
Posts