NEWS
anfänger zigbee(xiaomi/aquara/osram)...
-
Hi,
Irgendwie hab ich das glaube ich falsch verstanden mit dem "iobroker ist einfach" ;)
Ich hab nen Pi4 hier mit CC2531 und bekomme auch die Taster und Sensoren angelernt.
Allerdings dann hört es auf. :(ok ich habe mitbekommen man kann da was mit JS oder Blockly machen.
Mit beidem hatte ich noch nicht wirklich was zu tun und dachte erst mal es ist WYSIWYG hohoGibt es irgendwo tutorials die einem so die Basis vermitteln von Hwrdware die ich auch nutze oder steuern will.
Also z.B. mit einem Taster eine Steckdose schalten.Die Alarmanalge mit den Tür/Fensterkontakten einrichten und auf dem Xiaomi Hub ausgeben.
Eine Klingel mit einem Taster und dem Xiaomi Hub.Dann einbindung der Wlan geräte vom Roborock über die diversen Yeelights und Ikea Tradfi oder wie die heißen ;)
Eine Steckdose steuern per Bewegungsmelder zu gewissen Uhrzeiten.
Lichter zu bei BEwegung anschalten wenn bestimmte Lux werte unterschritten werden als nachtlicht usw.. usw...dann wie man das auf dem Handy oder Tablet angezeigt bekommt und schalten kann. (temperatursensoren usw..)
Danke schon mal :)
-
schaue mal auf youtube da wirst du fündig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden