Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
iobrokeralexa501
19 Beiträge 10 Kommentatoren 1.7k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Live SideL Offline
    Live SideL Offline
    Live Side
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Guten Morgen Zusammen

    ich versuche gerade verzweifelt den Skill 'ioBroker SmartHome' wieder einzurichten.
    Leider hat Alexa mit den Befehlen nichts mehr anfangen können.

    Daher dachte ich, das ich den Skill einfach neu verbinde.
    nun kann ich mich im Skill nicht mehr mit meinem Amazon Konto verbinden.

    Entweder bekomme ich die Nachricht 'Verknüpfung mit ioBroker SmartHome konnte diesmal nicht hergestellt werden.'
    oder die Meldung '501 remote answer'.

    Hat jemand eine Idee?

    RenitryR 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jey CeeJ Online
      Jey CeeJ Online
      Jey Cee
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #19

      Zertifikat ist erneuert.

      Persönlicher Support
      Spenden -> paypal.me/J3YC33

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        SevenUp
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Ist bei mir auch so. Nur dass der Skill meint, mein Passwort wäre falsch. Das Einloggen in https://iobroker.net funkioniert aber. Auch eine Passwortänderung hat nichts gebracht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Offline
          F Offline
          Flaux
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Bei mir auch so. Seit heute Morgen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            do1osc
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Bei mir auch so... :-(
            Und das sogar mit der Pro-Cloud...

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Live SideL Offline
              Live SideL Offline
              Live Side
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              immerhin bin ich jetzt beruhigt... habe schon an meinem verstand gezweifelt

              hat jemand schon ne lösung :D?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Live SideL Live Side

                Guten Morgen Zusammen

                ich versuche gerade verzweifelt den Skill 'ioBroker SmartHome' wieder einzurichten.
                Leider hat Alexa mit den Befehlen nichts mehr anfangen können.

                Daher dachte ich, das ich den Skill einfach neu verbinde.
                nun kann ich mich im Skill nicht mehr mit meinem Amazon Konto verbinden.

                Entweder bekomme ich die Nachricht 'Verknüpfung mit ioBroker SmartHome konnte diesmal nicht hergestellt werden.'
                oder die Meldung '501 remote answer'.

                Hat jemand eine Idee?

                RenitryR Offline
                RenitryR Offline
                Renitry
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Das Zertifikat von iobroker.net ist abgelaufen. Deswegen verbindet sich der Alexa-Skill nicht mit der Cloud

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Live SideL Offline
                  Live SideL Offline
                  Live Side
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  was kann man da machen?

                  sigi234S B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Live SideL Live Side

                    was kann man da machen?

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                    #8

                    @Live-Side sagte in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:

                    was kann man da machen?

                    Nix, das macht das ioBroker Team

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • Live SideL Live Side

                      was kann man da machen?

                      B Offline
                      B Offline
                      borgwald
                      schrieb am zuletzt editiert von borgwald
                      #9

                      @Live-Side Ja, das gute Zertifikat von Lets Encrypt. Wird immer 3 Monate verlängert.. Normalerweise kann man das Zertifikat automatisch verlängern lassen. Da scheint wohl was nicht geklappt zu haben. Aber auch die manuelle Verlängerung sollte eigentlich ziemlich fix gehen. Und im Normalfall bekommt man von Lets Encrypt auch rechtzeitig mehrere Mails bis zum Ablaufen als Warnung, um es rechtzeitig zu erneuern. Aber vllt sind die Admins so sehr mit ihrem Hauptjob beschäftigt, dass es untergegangen ist. Ist auf jedenfall kein großes Problem, solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind. :)

                      Jey CeeJ sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • B borgwald

                        @Live-Side Ja, das gute Zertifikat von Lets Encrypt. Wird immer 3 Monate verlängert.. Normalerweise kann man das Zertifikat automatisch verlängern lassen. Da scheint wohl was nicht geklappt zu haben. Aber auch die manuelle Verlängerung sollte eigentlich ziemlich fix gehen. Und im Normalfall bekommt man von Lets Encrypt auch rechtzeitig mehrere Mails bis zum Ablaufen als Warnung, um es rechtzeitig zu erneuern. Aber vllt sind die Admins so sehr mit ihrem Hauptjob beschäftigt, dass es untergegangen ist. Ist auf jedenfall kein großes Problem, solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind. :)

                        Jey CeeJ Online
                        Jey CeeJ Online
                        Jey Cee
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #10

                        Hab das mal weiter gegeben.

                        Persönlicher Support
                        Spenden -> paypal.me/J3YC33

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • Live SideL Offline
                          Live SideL Offline
                          Live Side
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #11

                          @borgwald danke für die erklärung :D
                          @Jey-Cee Cool, bekommen wir hier dann bescheid wenn es gefixt wurde?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            Lilliya
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #12

                            Hoi habe das gleiche Problem, ist schon absehbar wann das Zertifikat erneuert wird?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B borgwald

                              @Live-Side Ja, das gute Zertifikat von Lets Encrypt. Wird immer 3 Monate verlängert.. Normalerweise kann man das Zertifikat automatisch verlängern lassen. Da scheint wohl was nicht geklappt zu haben. Aber auch die manuelle Verlängerung sollte eigentlich ziemlich fix gehen. Und im Normalfall bekommt man von Lets Encrypt auch rechtzeitig mehrere Mails bis zum Ablaufen als Warnung, um es rechtzeitig zu erneuern. Aber vllt sind die Admins so sehr mit ihrem Hauptjob beschäftigt, dass es untergegangen ist. Ist auf jedenfall kein großes Problem, solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind. :)

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #13

                              @borgwald sagte in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:

                              solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind

                              Ich glaube das das nur ein bestimmter Admin kann, sonst hätte es @Jey-Cee ja gleich ändern können?

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                fraeggle
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #14

                                dann bin ich beruhigt.... dachte schon ich hätte was bei mir zerschossen..
                                Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den skill bei der Dame nicht deaktiviert... (weil einrichten geht ja gerade nicht..)

                                :hand_with_index_and_middle_fingers_crossed:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Jey CeeJ Online
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey Cee
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #15

                                  Den Cloud dienst Betreibt Bluefox und soweit ich weiss hat da sonst keiner Zugriff auf die Infeastruktur.
                                  Also kann das nur er machen.

                                  Persönlicher Support
                                  Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • sigi234S sigi234

                                    @borgwald sagte in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:

                                    solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind

                                    Ich glaube das das nur ein bestimmter Admin kann, sonst hätte es @Jey-Cee ja gleich ändern können?

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    borgwald
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #16

                                    @sigi234 said in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:

                                    @borgwald sagte in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:

                                    solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind

                                    Ich glaube das das nur ein bestimmter Admin kann, sonst hätte es @Jey-Cee ja gleich ändern können?

                                    Wenn es für den Cloud-Webserver nur Bluefox als Admin gibt, dann hoffen wir mal, dass er nicht grade ohne Internet im Urlaub ist. ;)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Offline
                                      F Offline
                                      Flaux
                                      schrieb am zuletzt editiert von Flaux
                                      #17

                                      Ein Einmann Zugriff ist sicherheitstechnisch nicht durchdacht. Nicht jemandem was Böses wünschend nein, nur ich habe gerade einen Fall da liegt ein absolut geniales Hirn im Koma. Von jetzt auf sofort. An sowas muss man immer denken.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • RenitryR Offline
                                        RenitryR Offline
                                        Renitry
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #18

                                        Es geht wieder. Zertifikat wurde verlängert.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Jey CeeJ Online
                                          Jey CeeJ Online
                                          Jey Cee
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #19

                                          Zertifikat ist erneuert.

                                          Persönlicher Support
                                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          816

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe