NEWS
Lebensmittelwarnung.de
-
Hallo zusammen,
habe mal versucht verschiedene Ansätze zu testen, leider scheitere ich bei allem ....
Meine Frage daher, könnte mir jemand helfen, ein Script zu bauen, welches die Niedersächsischen RSS-Daten von Lebensmittelwarnung.de auslesen kann?
Habe es mit dem Script "sv98" versucht (Auch hier im Forum zu finden) und auch mit dem Parser, aber da ich die ganzen Befehle nicht wirklich verstehe, wurde das bisher leider nixhttps://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/opensaga/feed/alle/niedersachsen.rss
Karsten
-
Helfen kann ich leider nicht, die Idee aber ist schon cool.
-
Steht schon länger auf der Agenda, aber die liebe Zeit...
...aber danke, dass du mich auf den RSS-Feed aufmerksam gemacht hast, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Eben mal das Grundgerüst erstellt, funktioniert auch schon, nur hätte ich auch gerne das Bild (geht mir aktuell noch verloren).
Ist kein Adapter, sondern ein Javascript.Grundgerüst = ließt den Feed aus und gibt "Titel", "Link" und "Beschreibung" einfach auf der Console aus.
Müsste man sich auch mal Gedanken um die Ausgabe im ioB machen...
-
@SBorg
Irgendwie glaube ich gerade Du wolltest schon immer ein Adapter schreiben....
Nur wusstest Du bisher nicht welchen ....Spass beiseite.... schön wenn Du Dir das Thema mal irgendwann anguckst, ist glaube ich auch was, was später wie das Wetter genutzt wird, nämlich von ganz vielen
Gruss Bernd
-
könnte man das mit der Anzeige in Vis nicht wie hier realisieren?
https://forum.iobroker.net/topic/644/xml-daten-tv-programm-in-iobroker/28
-
@skokarl Will ich wirklich, aber das kostet auch alles immer Zeit. JS lernt sich auch nicht von heute auf morgen... *augenzwinker* ^^
@Oli Ich werde es so lassen wie es ist (Testanzeige in meiner VIS, 1:1 so per Daten von der Webseite):
Bild geht auch
Datum, Überschrift und Link auch, habe ich hier nur einfach mal weggelassen. -
sieht cool aus.
-
@Oli sagte in Lebensmittelwarnung.de:
sieht cool aus.
Jo, wenn der Kerl Zeit hat ist er richtig richtig gut
-
Ja super ... genau das isses !! Cool ....
-
Wer testen möchte: https://sborg2014.github.io/ioB-Lebensmittelwarnung/
Kann zwar schon produktiv getestet werden, aber beinhaltet kein Fehlermanagement (sollten maximal Errors im Log auftauchen).
Einfach starten, Datenpunkte werden angelegt und auch gleich Daten geholt (bei jedem Start des JS'), danach nur noch zum eingestellten Intervall.
Soll die Anzahl der Warnungen geändert werden, muss im Moment noch vorher der kpl. Datenpunkt samt Unterordner gelöscht werden! Im Beispiel also per "Mülleimer" bei den Objekten javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung. Sonst werden die überschüssigen (wenn man die Anzahl verringert) DPs nicht gelöscht, oder die neuen angelegt (wenn man die Anzahl erhöht).
javascript.x. muss leider sein (außerhalb lassen sich sonst per JS keine neuen Datenpunkte anlegen), danach seid ihr aber frei.Viel Spaß beim testen
...bei mir läuft er seid gestern problemlos...btw: nicht wundern, die Anzeige der Webseite stimmt nicht immer mit dem Inhalt des RSS-Feeds überein
-
@SBorg Werde ich heute abend testen.
Danke für's zur Verfügung stellen -
@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de:
Wer testen möchte: https://sborg2014.github.io/ioB-Lebensmittelwarnung/
Super, aber was mache ich Falsch?
javascript.0 2019-08-27 14:08:48.991 error at Script.runInContext (vm.js:133:20) javascript.0 2019-08-27 14:08:48.991 error at script.js.Sigi.Lebensmittelwarnung:9:26 javascript.0 2019-08-27 14:08:48.991 error ReferenceError: polldata is not defined javascript.0 2019-08-27 14:08:48.991 error ^ javascript.0 2019-08-27 14:08:48.991 error schedule("3 */11 * * *", polldata); javascript.0 2019-08-27 14:08:48.991 error script.js.Sigi.Lebensmittelwarnung: script.js.Sigi.Lebensmittelwarnung:9
Erledigt , der Link geht nicht direkt zu Github!
-
@sigi234 sagte in Lebensmittelwarnung.de:
polldata is not defined
Hast du wirklich das Ganze JS 1:1 kopiert? Dem fehlt lt. Fehlermeldung die Funktion "polldata" (das holt im JS die Daten ab).
...und zu spät...
-
polldata is not defined
Hast du wirklich das Ganze JS 1:1 kopiert? Dem fehlt lt. Fehlermeldung die Funktion "polldata" (das holt im JS die Daten ab).
...und zu spät...
Geht...........
Edit:
Könnte man ja auch Theoretisch einen anderen Feed nehmen?
-
Logisch, habe halt "mein" Bundesland genommen
Deswegen ist die URL auch im Script zum Selbstkonfigurieren gedacht: Hier sind die URLs aller Bundesländer, falls wer den RSS-Feed nicht findet. -
Logisch, habe halt "mein" Bundesland genommen
Deswegen ist die URL auch im Script zum Selbstkonfigurieren gedacht: Hier sind die URLs aller Bundesländer, falls wer den RSS-Feed nicht findet.Ich meine nicht die von Lebensmittelwarnung, sondern jede andere RSS.
-
Jein, da muss schon angepasst werden. Wenn es bei dir bspw. etwas ähnliches gibt, oder du einen x-beliebigen Feed parsen willst, müssen die "Tags" gleich lauten, sonst kann er den Inhalt nicht filtern. "<title>" z.B. gibt es immer, dass würde er also finden (fehlt bei mir derzeit noch).
-
Mein lieber SBorg, Du bist ja so ne Art McGyver unter
den Programmierern hier.... Meinst Du man könnte Filter definieren ? dass z.b. das Vegane Zeug rausfällt ? -
-
deine View ist auch schon gut