NEWS
Kennzeichnung Prod. & Testsystem
-
Hallo,
ich habe heute meinen Raspberry 4 mit 4 GB RAM endlich bekommen. Der Pi4 soll zukünftig das Testsystem darstellen. Buster lite drauf, MariaDb drauf, dann iobroker installiert und mit dem Backitup-Adapter ein Standardbackup zurückgeschrieben. Musste einige Adapter "nachbehandeln", da über die "Katze" installiert. Alle Adapter laufen wieder. TR 064 konnte ich nur mit der Version 0.4.14 ans Laufen bringen. Mein Robonect-Adapter will noch nicht, connected und disconnected gleich wieder. Ist aber jetzt nicht primär. Meine Frage:
Wie kennzeichnet man am besten das Test- und das Prod.system im Admin. Kann man da optisch etwas machen? Vielleicht so etwas wie ein Wasserzeichen oder ähnlichem?
Sie unterscheiden sich ja durch die IP-Adressen, aber wenn man mal beide Systeme nebeneinander offen hat und nicht aufpasst ... -
Hallo,
ich habe heute meinen Raspberry 4 mit 4 GB RAM endlich bekommen. Der Pi4 soll zukünftig das Testsystem darstellen. Buster lite drauf, MariaDb drauf, dann iobroker installiert und mit dem Backitup-Adapter ein Standardbackup zurückgeschrieben. Musste einige Adapter "nachbehandeln", da über die "Katze" installiert. Alle Adapter laufen wieder. TR 064 konnte ich nur mit der Version 0.4.14 ans Laufen bringen. Mein Robonect-Adapter will noch nicht, connected und disconnected gleich wieder. Ist aber jetzt nicht primär. Meine Frage:
Wie kennzeichnet man am besten das Test- und das Prod.system im Admin. Kann man da optisch etwas machen? Vielleicht so etwas wie ein Wasserzeichen oder ähnlichem?
Sie unterscheiden sich ja durch die IP-Adressen, aber wenn man mal beide Systeme nebeneinander offen hat und nicht aufpasst ...@opossum sagte in Kennzeichnung Prod. & Testsystem:
Vielleicht so etwas wie ein Wasserzeichen oder ähnlichem?
mit unterschiedlichen Hostnamen - der erscheint ja in der Titelzeile
@opossum sagte in Kennzeichnung Prod. & Testsystem:
Sie unterscheiden sich ja durch die IP-Adressen
So unterscheide ich auch meine 12 Testinstallationen
und an der Reihenfolge der offenen Tabs (links produktiv - rechts testing
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden