NEWS
[Gelöst] Telegram Meldung ohne Ton
-
Hallo Zusammen,
ich lasse mir per Telegram Snapshots mit folgendem Script schicken.// Bild an telegram schicken
function sendImage (pfad) {
setTimeout(function() {
sendTo('telegram.0', pfad);
log('Webcam Bild per telegram verschickt');
}, 2 * 1000)
}Das funktioniert auch tadellos aber immer mit "Pling" von Telegram.
Ich würde das Bild gerne lautlos bekommen.
Wo muss da Was hin das das funktioniert?Gruss
-
sendTo("telegram", "send", { text: (), disable_notification: true });
-
@umbm Das habe ich schon versucht. Das geht in diesem Fall nicht.
-
Was meinst du mit "in diesem Fall"?
Es gab Anfang des Jahres irgendwelche Probleme, dass die Signalisierung von Telegram bei Android und auch Apple ignoriert wurde und generell das Signal kam, egal ob true oder false geschickt wurde. Das dauerte Monate mit dem nervigen Fehler
Seit ca. 2 Monaten läuft es zumindest mit Android wieder.
Woran es in der Zeit gelegen hat, ist bisher nicht bekannt, die Vermutung liegt beim Telegram-Bot.
.... nicht dass das wieder losgeht... -
@umbm Weil das nicht das klassische Telegram Script für eine Benachrichtigung ist. Das ist nur ein Teil des ganzen Scripts. Die Benachrichtigung ist eingebaut in das Script welches einen Snapshot macht, den Snapshot auf die Festplatte speichert, das Bild per Telegram verschickt und sich dann selbstständig ausschaltet.
-
@Paulchen67
Wichtig ist doch nur, dass du in deiner Variable "pfad" alles notwendige übermittelst, also dass dort auch "disable_notification: true" mit enthalten ist.Zeig mal, was bisher in der Variable "pfad" drinsteht, denn das ist hier ausschlaggebend, weil nur das an den TelegramBot gesendet wird.
-
Deine Telegram-Zeile:
Wenn in"pfad" nur der Pfad zur Screenshot-Datei liegt, versuche mal das, so läuft es bei mir
pfad = '/opt/iobroker/ipcam/vshot1.jpg'; sendTo('telegram.0', 'send', {text: pfad, disable_notification: true});
-
@umbm sagte in Telegram Meldung ohne Ton:
Deine Telegram-Zeile:
Wenn in"pfad" nur der Pfad zur Screenshot-Datei liegt, versuche mal das, so läuft es bei mir
pfad = '/opt/iobroker/ipcam/vshot1.jpg'; sendTo('telegram.0', 'send', {text: pfad, disable_notification: true});
Danke, das funktioniert.