NEWS
Harmony Adapter - keine Objekte
-
@ts020339
Habe ioBroker auch in einem Docker-Container mit Bridge-Network laufen. Vorher war es MACVLAN, da funktionierte der Harmony-Adapter, im Bridge-Modus nun nicht mehr.
Dein Eintrag ist zwar schon älter aber ich habe nirgendwo eine Antwort gefunden, welche Ports für die Kommunikation zwischen Harmony-Adapter in ioBroker und der Harmony verwendet werden. Auch über list instances gibt er es mir nicht aus.
Hast du vielleicht noch eine Info dazu?@Kunibert ich hänge mich hier mal mit rein 🙈 Der Bridge Modus gibt wohl nicht die Multicast Pakete weiter und macht somit Probleme bei vielen Adaptern. Abhilfe schafft entweder umstellen auf Client oder mit Macvlan mit Portainer.
-
..okay... es WAR die Zeilenbeschriftung... :imp: hoffentlich liest das hier niemand...
Sorry!Leider bekomme ich aber trotzdem keine Verbindung, die Einstellungen sind jetzt:

das Log sagt weiterhin:

@ts020339 sagte in Harmony Adapter - keine Objekte:
..okay... es WAR die Zeilenbeschriftung... :imp: hoffentlich liest das hier niemand...
Sorry!Leider bekomme ich aber trotzdem keine Verbindung, die Einstellungen sind jetzt:

das Log sagt weiterhin:

Der Thread ist zwar schon über 1 Jahr alt, aber dennoch, was mir aufgefallen ist:
Ich denke, dass hier das Discovery-Subnetz mit der Netzwerk Subnet Mask verwechselt wurde.
Hier sollte doch - und ich hoffe ich irre mich nicht - 192.168.255.255 stehen.Ein Versuch wäre es wert gewesen ;-)
-
@ts020339 sagte in Harmony Adapter - keine Objekte:

das Log sagt weiterhin:

Der Thread ist zwar schon über 1 Jahr alt, aber dennoch, was mir aufgefallen ist:
Ich denke, dass hier das Discovery-Subnetz mit der Netzwerk Subnet Mask verwechselt wurde.
Hier sollte doch - und ich hoffe ich irre mich nicht - 192.168.255.255 stehen.Ein Versuch wäre es wert gewesen ;-)
@niko_at sagte in Harmony Adapter - keine Objekte:
192.168.255.255
Hallo,
ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen.
Es liegt tatsächlich an der Synology Firewall.
Nachdem ich diese kurzzeitig ausgeschaltet hatte, wurden die Objekte angelegt.Kennt mittlerweile jemand den Port, welcher freigegeben werden muss?
-
@niko_at sagte in Harmony Adapter - keine Objekte:
192.168.255.255
Hallo,
ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen.
Es liegt tatsächlich an der Synology Firewall.
Nachdem ich diese kurzzeitig ausgeschaltet hatte, wurden die Objekte angelegt.Kennt mittlerweile jemand den Port, welcher freigegeben werden muss?