NEWS
Alexa "Standard-Antworten" blockieren?
-
Hallo zusammen,
ich hab gestern mal ein wenig mit Javascript rumgespielt und wollte mir "Custom-Routinen" damit basteln, damit ich komplett von den Routinen in der Alexa-App wegkommen kann. Prinzipell funktioniert das soweit auch ganz gut, mit einem kleinen Haken jedoch: Sage ich beispielsweise "Gute Nacht", dann schält mein Script auch alles, aber bevor meine eigns eingespielte Antwort per Speak oder SSML dann tatsächlich über den Echo zu hören ist, folgen erst die Alexa "Standard-Antworten" wie "Gute Nacht. Falls ich dich ins Land der Träume... etc.".
Bei meinen bisherigen Scripten habe ich parallel immer eine Routine in der Alexa-App anglegt, um zu verhindern, dass sowas passiert, allerdings wäre es schön, darauf verzichten zu können. Mein erster Ansatz war um ein paar hundert Millisekunden versetzt den deviceStop Command zu benutzen, leider ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und eine gute Lösung dafür gefunden? Oder ist ein Blueprintskill bzw eine Routine in der Alexa-App da unvermeidbar?
Ich freue mich über Rückmeldungen!
-
warum nutzt du nicht einen anderen befehl, den alexa intern nicht kennt
z.b. bei mir: "alexa schlafen ein"
-
weil es nicht intuitiv ist.. ich kanns verstehen.. WAF ist anders.. "ich will keine Liste der EXTRA Befehle"
-
Ja, @arteck hat recht. Es gibt Sätze und Kommandos, da fühlt es sich natürlicher an, sie zu sagen.
Hat denn jemand vielleicht Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn man den Kurzantwortmodus aktiviert?