NEWS
Seiten Blättern in View einfügen
-
Hallo Leute,
nachdem ich endlich mal etwas Zeit finde, mich mit der ioBroker VIS auseinander zu setzen, habe ich angefangen, meine Energieflüsse im Haus einmal darzustellen. Die View ist optimiert für ein IPad in Portrait Auflösung.
Allerdings möchte ich die Seite auch nicht allzusehr überlagern und deswegen die Hausverbraucher auf einer weiteren Seite darstellen, ohne die Navigationsleiste betätigen zu müssen.Gibt es hier eine Möglichkeit, wie ich einen einfachen Seitenwechsel durch "Blättern" hinbekomme? Gibt es da vielleicht ein fertiges Widget für? Kennt man ja z.b. aus PDF Kataloge
Anbei eine Ansicht der View mit der Stelle Rechts, wo ich gerne eine Springende oder Blinkende > Klammer oder so einfügen möchte. Vielleicht hat ja wer eine Idee oder das bereits umgesetzt.
Thx. Jochen
-
such nach slide
-
Es gibt ein Slide-Widget, womit du per drag&drop Views durch "sliden" kannst.
Du kannst aber auch so einen Navigationsbutton setzen und auf eine zweite view springen.
Auf der zweiten View wieder einen Navi-Button um zurück zu kommen und fertighier ein Video zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=vnqznMXsOLYGruß
Marc -
@BlueBook sagte in Seiten Blättern in View einfügen:
Es gibt ein Slide-Widget, womit du per drag&drop Views durch "sliden" kannst.
Du kannst aber auch so einen Navigationsbutton setzen und auf eine zweite view springen.
Auf der zweiten View wieder einen Navi-Button um zurück zu kommen und fertighier ein Video zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=vnqznMXsOLYGruß
MarcHallo BlueBook
ich habe ja bereits im unteren Bereich meine Navigationsleiste. Diese soll nur die "Gewerke" ansprechen.
Wenn ich jetzt für ein Gewerk mehrere Seiten erstellen möchte, wollte ich eigentlich nicht noch weitere Navigationsbuttons einfügen, sondern lieber links / rechts wischen. Der Hintergrund soll dabei starr stehen bleiben.
Das wäre der Wunsch.Hab bereits mit dem Swipe Widget probiert, aber auch das funktioniert nicht. Durch die Auflösung des Tablets bin ich gezwungen mehrere Views zb. hier für die Echo Dots bzw. für das Multiroom zu erstellen
Kennt sich denn hier jemand mit dem Swipe Widget aus und kann mir erklären, wie ich das ans laufen bekomme?
Wenn ich das hier auf der Hauptview des Gewerks einsetze, und dann bei Rechts die nächste View angebe, wischt der aber in der Navigation rum, also springt dann in meinem Fall weiter auf Mediacenter.Danke für jeden Lösungsansatz
Gruß
Jochen -
@TJJochen sagte in Seiten Blättern in View einfügen:
dem Swipe Widget probiert, aber auch das funktioniert nicht
was funktioniert denn nicht
Der Hintergrund soll dabei starr stehen bleiben.
was meinst du damit genau?
als Beispiel habe ich bei mir
Einen Button Licht in meiner Menüleiste, mit diesem wird View Licht Erdgeschoss geöffnet.
Hier setzte ich swipe Navigation um dann zu Licht Obergeschoss und Licht Aussenbereich zu wechseln.
einstellung bei Erdgeschoss
bei Obergeschoss
bei Aussenbereich
-
@crunchip sagte in Seiten Blättern in View einfügen:
dem Swipe Widget probiert, aber auch das funktioniert nicht
was funktioniert denn nicht
Hallo crunchip,
hallte mich für bekloppt, aber ich habe das Swipe Widget gerade nochmal ausprobiert und jetzt funktioniert es
Obwohl ich die weitere View bei Rechts eingetragen habe, muss ich wohl nach links wischen. Das war mir nicht klar
Das kann man bestimmt drehen. Aber vorgestern hat das echt nicht funktioniert. komisch..
Na Problem gelöst
Thx Jochen
Edit: Ich hab es jetzt so wie bei crunchip eingestellt und schon funktioniert es auch richtig rum!
-
@TJJochen ja da muss man umdenken
-
@TJJochen ja da muss man umdenken
Ja das stimmt. Aber das es vorgestern nicht ging... komisch. Allerdings habe ich auch 3 Stunden nur rumgebastelt ohne die VIS mal neu zu starten. Vielleicht lag's daran. So what...
Danke für deine Hilfe.
Bye
-
@TJJochen aber achte mal darauf, wenn du swipe einsetzt, es kann bei manchen Widget zu Problemen führen, am Pc fällt es nicht auf, aber am Tablet lassen sich manche Widget nicht schalten.
-
@TJJochen aber achte mal darauf, wenn du swipe einsetzt, es kann bei manchen Widget zu Problemen führen, am Pc fällt es nicht auf, aber am Tablet lassen sich manche Widget nicht schalten.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal irgendwas mehr, das scheinbar auch funktioniert nicht einen dann wieder vor neue Probleme stellt