NEWS
[Vorlage] Heizölpreisabfrage über esyoil.com
-
Hallo.
Ich wollte die Vorlage heute ebenfalls einbinden.
Leider werden in den Objekten lediglich die Allgemeinen Informationen übernommen.Wohnort und Lieferant sind auf "null" bzw. ohne Werte.
Kann mir jemand eventuell dabei helfen?
Installiert ist 3.1.6.
Die Skripte laufen auch ohne Fehlermeldung. Wenn ich den erzeugten Link nehme lande ich auch bei den korrekten Informationen auf der Website.
Vielen Dank und Grüße
Patrick
-
Hallo,
habe gerade festgestellt das das Skript5 und das Skript 2 Fehler liefert.
script.js.Heizöl.Skript_5: null
und beim Betätigen des Abfrage-Buttons
script.js.Heizöl.Skript_2: nullDie Skripte liefen Wochenlang ohne Fehler
Hat jemand eine Idee?
-
Funktioniert komischerweise wieder
-
funktioniert die abfrage nicht mehr?
-
hab die scripte neu reingeladen, tut
-
ich bekomme seit neuestem diese fehler und das script läuft damit nicht mehr.
kann mir jemand helfen?(25493) Error in request callback: TypeError: body.split is not a function
25493) script.js.Heizung.Heizöl_Script5: Fehler beim Ausschneiden
25493) Error in request callback: TypeError: price.split is not a function
(25493) script.js.Heizung.Heizöl_Script3: Fehler beim Ausschneiden
-
-
es liegt daran, dass die Webseite wieder mal geändert wurde. Aus Zeitmangel komme ich leider momentan nicht dazu mir das anzuschauen.
Da esyoil in regelmäßigen Abständen seine Webseite ändert, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigeren Lösung.
Vorschläge nehme ich gerne an.
Bis dahin werde ich aus Zeitgründen, dass Projekt erst mal auf Eis legen.Sorry, aber es geht momentan leider nicht anders
-
Hi Oli,
ich habe gestern abend mal n bisschen getestet, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen, nachdem ich mir die Webseite nach ein paar Wochen wieder angesehen habe.. schöner Mist..Bei Heizöl24 ist das auch nicht besser.. hmm ich recherchiere mal weiter.. vielleicht kann ich ja was parsen...
Wenn ich was gefunden habe, das funktioniert, stelle ich es hier rein.
-
@oli
Ich denke ihr solltet direkt an die json url gehen um die daten zu kommen
Entweder ihr baut das in das skript oder nutzt den parser adapterIch kann aber auch schnell ein Adapter erstellen wenn jemand wirklich die ölpreise brauch
Für esyoil in die Adapter settings würde ich folgendes aufnehmen
amount: 3000
deliveryTimes: "normal"
hose: "fortyMetre"
payment_type: "ec"
prod: "normal"
short_vehicle: "withTrailer"
unloading_points: 1
zipcode: "91154"im adapter würde dann folgendes angezeigt
"pricing": { "common": { "isDeliveryChargeIncluded": true, "isDeliveryChargeActive": true, "deliveryChargeName": "GGVS", "deliveryChargePrice": 49.5 }, "_100L": { "netto": 57.24, "deliveryCharge": 1.65, "vatMonetary": 10.88, "brutto": 68.12 }, "total": { "netto": 1717.2, "deliveryCharge": 49.5, "vatMonetary": 326.27, "brutto": 2043.47 }, "bestPriceDiff": 0 }, "delivery": { "date": "2021-09-10T09:00:43.516Z", "durationDays": 25, "type": "normal" }, "dealer": { "id": "6061c6b474d9a20016dcb1dd", "daId": "6061c6cb74d9a20016dcb1de", "legacyId": -1, "name": "COM-OIL Energie + Service GmbH", "shortName": "COM-OIL Energie", "logoPath": "/partner/609a7e7a92d9bf609c3adfb0/logo/logo-288.jpg", "slug": "com-oil-energie-service-gmbh-nuernberg-l3LHkxCIQ", "rating": { "averageRating": 3.8, "countRating": 5, "averageRatingLastYear": 3.8, "countRatingLastYear": 5 }, "isRal": false, "isTkwCheck": true, "isTestDealer": false } },
-
@tombox ein Adapter dafür wäre ein Traum. Ich schaue regelmäßig den Ölpreis und hab den auch bei mir im Dashboard. Gerade jetzt ist wieder die Zeit wo es ans Auffüllen geht und wo der Preis interessant ist
-
@tombox Ein Adapter wäre wohl für alle einfach super!
Wichtig wäre Preis ( pro L, oder pro 100L ), Händler mit Adresse und Tel.
Einstellbar im Adapter dann die Liefermenge ( auch als Variable über Datenpunkt, so kann ich mir die Kosten für 1500, 2000 und 3000 L anzeigen lassen),
Die Zahlart, Zapfstelle , PLZ und Ölsorte ändert man selten..
-
@tombox
Ein Adapter wäre natürlich genial. Allerdings kenne ich mich mit der Entwicklung eines Adapters überhaupt nicht aus.Vielen Dank für deine Unterstützung.
-
@tombox sagte in [Vorlage] Heizölpreisabfrage über esyoil.com:
Ich kann aber auch schnell ein Adapter erstellen wenn jemand wirklich die ölpreise brauch
Schnell einen Adapter erstellen - und ich sitzt an einem kleinen Blockly zwei Tage bis es läuft.
Das wäre wirklich sehr nett.
Grüße
-
-
@tombox Cool bin schon sehr gespannt Ich denke die Preise sollten eigentlich überall gleich sein. Die meisten Webseiten zeigen nach der Eingabe die gleichen Anbieter an. Möglicherweise gibt es leichte Abweichungen aber denke wenn das so wäre ist das auch irrelevant. Wichtig ist dass man die aktuelle Preisentwicklung immer im Blick hat.
-
@atifan
Ok dann war es einfach und er ist fertig bitte mal testen
https://forum.iobroker.net/topic/46855/test-adapter-heizöl-v1-0-0 -
Hallo Zusammen,
ich habe mir den Adapter auch mal installiert soweit...meine Frage...
Brauche ich dann noch die 5 Scripte dazu ? wobei der Script 5 eine Fehlermeldung rausgibt.
Gruss
-
@kusselin
Nein, die brauchst du nicht mehr. -
@oli danke Dir.. hab’s dann später anhand des erstellten Heizölpreis Adapters gesehen