NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
Moin zusammen,
als ersten Beitrag in diesem Forum, welches mir schon viel geholfen hat, möchte ich gerne meine Visualisierung mit euch teilen. Danke für die vielen Anregungen von euch. Bin gerne offen für Kommentare. Wird ja auch noch dran gearbeitet
Beste Grüße
ChristianIm Flur hängt ein 21" Touchscreen schön in Holz eingelassen mit folgenden Ansichten:
Meine erste VIS, als es den großen Touchscreen noch nicht gab, wird jetzt fürs iPad genutzt. Zugegeben: habe vieles davon für die neue Ansicht benutzt:
Dann gibt es noch eine kleine Ansicht auf einem 3,5" in meinem Schreibtisch eingebaut:
Und natürlich darf eine Ansicht fürs Handy auch nicht fehlen. Die ist noch unvollständig:
Hoffe es gefällt euch.
-
Tolles Projekt, da steckt auch viel Arbeit drin !
Immer wieder Klasse auch andere Visualisierungen zu sehen, danke dafür. -
@Elektroniker86 Danke! Ja, da steckt ein Haufen Arbeit drin...
-
Sieht gut aus
-
@Andre-R Danke!
-
Hallo, sieht sehr gut aus und man sieht, dass da auch viel Arbeit darinnen steckt.
Dazu auch eine Frage, besteht die Möglichkeit, dass sich die Visu je nach Endgerät selbständig anpasst (natürlich mit diversen Vorbereitungen)? Sprich andere Anordnung von Schalter, Info Felder, oder auch dass sich z.B ein Navigationsbaum ausblendet usw....Lg Christoph
-
@chris133 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Dazu auch eine Frage, besteht die Möglichkeit, dass sich die Visu je nach Endgerät selbständig anpasst (natürlich mit diversen Vorbereitungen)? Sprich andere Anordnung von Schalter, Info Felder, oder auch dass sich z.B ein Navigationsbaum ausblendet usw....
Eine Möglichkeit hier
-
@FredF Danke für die Info, genau diese Richtung hab ich mir vorgestellt
@kiki1904 möchte mir aber auch so eine Übersicht für schnelle Bedienung (Szenen für Beschattung, Licht...) und Statusmeldungen (Wetter, Boiler-Temperaturen, Status Solaranlage, ...) machen finde ich sehr gut.
Bin generell Begeistert von ioBroker Hut ab von allen die daran arbeiten und DANKE genau so etwas habe ich immer gesucht. -
@FredF sagte in Vorstellung meiner VIS:
hier
Danke für den Link. Ich habe sowas bisher noch nicht umgesetzt sondern eben verschiedene Ansichten für verschiedene Geräte gebaut. Aber sicherlich nicht uninteressant...
-
Werde es aber alles noch mal überarbeiten müssen. Die verschiedenen Datenfelder (Energie, Medien, Netz etc.), realisiert mit dem "SliderTab" Widget funktioniert nicht. Siehe hier: Topic 6861
-
Hallo, die Visualisierung sieht wirklich sehr gut aus, was sind das für Wigets die grün und blau gefärbt sind?
Grüße
-
@kiki1904 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Im Flur hängt ein 21" Touchscreen schön in Holz eingelassen mit folgenden Ansichten:
würde mich freuen, wenn du hiervon mal ein Bild machst - und welchen Touch-Screen du einsetzt. Mein 10" ist mir einfach zu klein geworden...