NEWS
SliderTabs
-
Hallo,
eine Frage zu den SliderTabs. Ich habe es mir eingerichtet und kann mit den Tabs durch einige Views blättern. Jedoch sind einige Views nicht vollständig in dem Tab dargestellt. Zum Beispiel das Google Maps Widget. Ich dem Editor wird alles korrekt angezeigt, im Tab ist nur ein graues Viereck. Oder mein Fensterstatus:
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"hm_id":12069,"digits":6,"factor":1,"value0":"geschlossen","value1":"offen","value2":"offen","style0":"background-color: green; padding:3px;","style1":"background-color: red; padding:3px;aa; padding:3px;","style2":"","comment":"Drehgriff","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1","oid":"knx.0.Fensterstatus.OG.Fenster_Bad","test_list":"1","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"width":"125px","height":"24px","left":"152px","top":"29px","background":"","font":"normal normal normal 16px/normal Arial","text-align":"center","color":"white","padding":"0px","z-index":1},"widgetSet":"basic"}]
Die ist nicht sichtbar. Gibt es das noch eine Einstellung die ich nicht beachte?
-
Hallo,
ich häng mich hier mal dran, ich habe ähnliche Phänomene:
Ich habe mir ein paar Views gebaut, die ich in SliderTabs einbinde. Leider werden die jeweils dargestellten Datenpunkte beim Aufruf der Tab_Views nicht aktualisiert?! Im Prinzip nur der erste aktive View im Tab.
Beispiele:
-
ich habe einen View für Tankerkönig-Spritpreise: hier werden mir als preis "null" angezeigt.
-
FritzDect200 Schalterzustand: weder ON noch Off sind aktiviert
-
Textabfragen RPI wie SOC-Temperatur werden nicht angezeigt
Nach gefühlten Minuten kommen nach ein paar Tab wechseln auch die Spritpreise, oder korrekten Schalteranzeigen. Die Schalter lassen sich auch korrekt bedienen.
Wenn ich die jeweiligen Views per http://meiniobroker.local:8082/vis/index.html#Tab_XYZ direkt aufrufe funktioniert alles. Nur beim Einbinden über SliderTabs oben beschriebenes Verhalten.
Any ideas?!
Alexander
-
-
Hallo,
Ich habe mir ein paar Views gebaut, die ich in SliderTabs einbinde. Leider werden die jeweils dargestellten Datenpunkte beim Aufruf der Tab_Views nicht aktualisiert?! Im Prinzip nur der erste aktive View im Tab.
Beispiele:
-
ich habe einen View für Tankerkönig-Spritpreise: hier werden mir als preis "null" angezeigt.
-
-
Nach gefühlten Minuten kommen nach ein paar Tab wechseln auch die Spritpreise, oder korrekten Schalteranzeigen. Die Schalter lassen sich auch korrekt bedienen.
Wenn ich die jeweiligen Views per http://meiniobroker.local:8082/vis/index.html#Tab_XYZ direkt aufrufe funktioniert alles. Nur beim Einbinden über SliderTabs oben beschriebenes Verhalten.
Any ideas?!
Alexander `
Hallo xelarep,
hast Du dieses Problem lösen können? Leider bin ich auf das gleiche Problem gestoßen und komme nicht weiter.
Gruß
Marcus
-
-
Hallo,
Beispiele:
-
-
-
Any ideas?!
Alexander `
Mir geht es leider genauso. Ich kann die Probleme nachvollziehen und würde mich freuen, wenn es ein Update für das SliderTabs Widget geben würde.
-
-
Ist bei mir leider auch so.
-
Hier leider auch.
Könnte das evtl am Client liegen, der die Menge an views nicht schnell genug verarbeitet bekommt?
Ich meine festgestellt zu haben, dass es am pc schneller dargestellt wird, als zb am Tablet.
-
… `
Hallo xelarep,hast Du dieses Problem lösen können? Leider bin ich auf das gleiche Problem gestoßen und komme nicht weiter.
Gruß
Marcus `
Hallo Marcus,
sorry hab ne weile nicht mitgelesen. Ich hab die Slidertabs rausgeworfen und schalte meine Seiten händich um.
Ich habe dazu einen Bereich in meinen views, der immer gleich ausschaut. Funktioniert dann ähnlich wie Slidertabs.
Hab mir das aus den ioBroker Beispielen rausgesucht, weiss jetzt gerade aber nicht merh, in welchem template das gezeigt wurde.
Alexander
-
Hallo,
Beispiele:
-
-
-
Any ideas?!
Alexander `
Hallo,
ist da mittlerweile eine Lösung gefunden worden? Hab das SliderTabs-Problem leider auch.
Danke
-
-
Hallo,
ich habe das gleiche "Problem" beobachtet.
Manchmal werden die Widgets nach dem Umschalten mit Slider nicht aktualisiert.
Insbesondere FLOT-Diagramme bleiben einfach leer.
Ein zusätzlicher manueller Refresh im Browser zeigt dann alles korrekt an.
Der Effekt tritt bei mir mit Android-Firefox, aktuellem x86 Firefox und auch mit aktuellem x86 Chrome auf.
Ich vemute, das Caching im Browser verhindert eine korrekte Anzeige.
Hier sollte beim Wechsel des Tab ein Refresh erzwungen werden.
Es wäre schön, wenn das gefixed werden könnte…
Tschau
Uwe
-
Das kannst du machen indem du den view auf immer rendern stellst.
Hoffe ich zumindest
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
@Homoran:Das kannst du machen indem du den view auf immer rendern stellst.
Hoffe ich zumindest ` Ich habe nun einzelne Views erstellt, die ich mit einfachen Links umschalte.
"Immer rendern" ist aktiviert.
Auch da funktioniert der Refresh nicht!
Tschau
Uwe
-
ist da mittlerweile eine Lösung gefunden worden? Hab das SliderTabs-Problem leider auch.
Danke `
Hallo, ich hab keine Lösung, bzw. verwende Slidertabs nicht.
-
Danke `
Hallo, ich hab keine Lösung, bzw. verwende Slidertabs nicht. `
Moin!
Bei hat "Immern rendern" das Problem gelöst.
-
Ich hab's gerade nochmal getestet. Kann das "immer rendern" in meinem Fall leider nicht bestätigen
Ich hab 3 Tabs und in jedem view ein flot Diagramm. Das erste Diagramm wird angezeigt, beim Umschalten auf die andern bleibt der Hintergrund des jeweiligen flot Diagrams leider weiss.
Vis 1.1.1
-
Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem, Meine Metro Widgets werden leider nicht "aktualisiert, dies ist aber nur beim ersten Aufruf der Seite so.
Öffne ich den Browser und er geht auf meinen Hauptview (Wohnzimmer) wird der noch aktualisiert, wiederum alle anderen Views (Schlafzimmer etc.) werden leider nicht aktualisiert, auch nach längerem warten wird der Status der Widgets auf den anderen Tabs nicht geändert.
Komisch ist: Ändere ich einmal selber unter meinen eigenen Datenpunkten den Status des verlinkten Datenpunktes bei einem bestimmten Widget, wird er direkt aktualisiert und solange der Browser auf dem das VIS abgerufen, nicht geschlossen wurde, bleibt dies auch so der Fall.
Erst nach einem erneuten Start des Browsers fängt das Spielchen leider wieder von vorne an.
Also, was mich eben wundert:
Geht man auf seinen View, aktualisiert einmal den entsprechenden Datenpunkt auf true und wieder false, werden die Widgets auch wieder solange aktualisiert bis der Browser wieder geschlossen ist.
Vielleicht kann sich ja einer dem Problem mal stellen und findet eine Lösung! Danke!
Achja und noch so nebenbei: Leider hat "immer Rendern" bei mir ebenfalls nicht das Problem gelöst.
-
Hallo, bei mir exakt das gleiche Problem! Nur der erste Tab wird aktualisiert. Das ist auf den verschiedensten Systemen und Browsern so. "Immer rendern" löst das Problem bei mir auch nicht.
Wäre schön wenn es da noch irgendwann eine Lösung gäbe.