NEWS
Funksteckdosen 1.Versuch
-
Hallo,
ich mache gerade meine ersten Blockly-Versuche, bin also ein absoluter Anfänger mit IOBroker und auch Blockly.
Mein erster Test sieht im Blockly so aus:
Da ist bestimmt noch einiges im Argen, jedenfalls erhalte ich einige Warnungen. Funktionieren tut es aber grundsätzlich!
Die Funksteckdosen werden normalerweise mit einer Fernbedienung bedient, die 2 Knöpfe zum Bedienen der jeweiligen Dose hat: Ein und Aus.
Um mit Alexa zu steuern, brauche ich EINEN switch Ein/Aus.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? -
Foto bitte nicht von Fremdhoster reinstellen, sondern als Screenshot!
-
ok, sorry,...

-
Mein Script für eine Funksteckdose schaut so aus. Das Objekt Brunnen musst du selber anlegen.

-
Danke für Eure schnellen Antworten und die Hilfe! Habe es jetzt so gemacht:

Funktioniert! Keine Warnungen mehr. Allerdings ist die 2. Dose schon wesentlich langsamer als die erste. Sollte man das lieber aufteilen in 2 Blöcke "Falls Objekt"?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden