NEWS
FLOT Offset eines Wertes in X
-
Hi,
ich möchte gerne folgendes realisieren.
Da ich aktuell keine Möglichkeit habe meinen Stromzähler smart zu machen oder mit ioBroker zu verbinden, möchte ich am Anfang eines jeden Monats einen Datenpunkt mit dem Stand des Stromzählers manuell beschreiben.Dieser wird im ioB geloggt und in einem FLOT dargestellt.
Wenn ich jetzt aber Anfang August einen Wert eintrage, gilt dieser ja für Juli.
Er wird aber im FLOT unter 08. angezeigt, weil der DP diesen Wert ja auch im August angenommen hat.
Jetzt dachte ich, ich könnte mit der Offset Funktion von FLOT den Wert um die angegebene Zeit (hier 1 Monat) in x verschieben.
Dem ist aber leider nicht so, denn wenn ich das tue, wird mir der FLOT lediglich um die gewählte Zeit "abgeschnitten" und ich sehe den zuletzt eingetragenen Wert nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
-
Hi,
ich möchte gerne folgendes realisieren.
Da ich aktuell keine Möglichkeit habe meinen Stromzähler smart zu machen oder mit ioBroker zu verbinden, möchte ich am Anfang eines jeden Monats einen Datenpunkt mit dem Stand des Stromzählers manuell beschreiben.Dieser wird im ioB geloggt und in einem FLOT dargestellt.
Wenn ich jetzt aber Anfang August einen Wert eintrage, gilt dieser ja für Juli.
Er wird aber im FLOT unter 08. angezeigt, weil der DP diesen Wert ja auch im August angenommen hat.
Jetzt dachte ich, ich könnte mit der Offset Funktion von FLOT den Wert um die angegebene Zeit (hier 1 Monat) in x verschieben.
Dem ist aber leider nicht so, denn wenn ich das tue, wird mir der FLOT lediglich um die gewählte Zeit "abgeschnitten" und ich sehe den zuletzt eingetragenen Wert nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
@aleks-83
Ich trage den Wert am letzten des Monats um 23:59:45 ein.Die fehlenden 15 Sekunden kann ich verschmerzen
-
Ich bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst...

Aber das ist für mich keine Option.
Ich könnte auch damit leben wenn ich irgendwann am letzten Tag eines Monats eintrage.
Aber ich bin auch öfter mal länger unterwegs oder denke nicht vor Monatsende dran sodass ich erst im nächsten Monat eintrage. -
Ich bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst...

Aber das ist für mich keine Option.
Ich könnte auch damit leben wenn ich irgendwann am letzten Tag eines Monats eintrage.
Aber ich bin auch öfter mal länger unterwegs oder denke nicht vor Monatsende dran sodass ich erst im nächsten Monat eintrage.@aleks-83 sagte in FLOT Offset eines Wertes in X:
Ich bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst
Natürlich.
Aber nicht manuell.
Das passiert automatisch -
@aleks-83 sagte in FLOT Offset eines Wertes in X:
Ich bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst
Natürlich.
Aber nicht manuell.
Das passiert automatisch -
@Homoran
Aber ich kann halt nicht automatisch eintragen. Das passiert bei mir noch manuell.
Deshalb frage ich ja.Oder kann man die X Achse vllt selbst beschriften?
@aleks-83
Dann gibt es IMHO keine Möglichkeit
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden