NEWS
[gelöst] BackitUp - auch ein Problem
-
Guten Abend!
Ich bin vor Kurzem von einem RP3 auf einen NUC und Proxmox umgezogen.
Da mir beim Übersiedeln der Adapter BackitUp enorm diesen Wechsel erleichtert hat, will ich ihn jetzt auch nachhaltig verwenden und konfigurieren.
Auf meiner Syno habe ich ein Verzeichnis "backup" erstellt, und entsprechend für NFS eingerichtet.
Im Adapter habe ich root aktiviert und folgende Einstellungen vorgenommen:

Leider kommt auf meinem NAS nix an, im LOG schreibt iO mit:

und am Schluss dann:
und weiters:
Ich habe auch den Fixer neu schon lt. dieser Info drüber laufen lassen:
Unter /opt/iobroker/backups finde ich die *tar.gz, jedoch immer nur die Erste erstellte, neue kommen keine hinzu.
Unter /mnt finde ich zu keinem Zeitpunkt mein NAS eingehängt.Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?
Lieben Dank im Voraus
mxa -
Guten Abend!
Da mir beim Übersiedeln der Adapter BackitUp enorm diesen Wechsel erleichtert hat, will ich ihn jetzt auch nachhaltig verwenden und konfigurieren.
Auf meiner Syno habe ich ein Verzeichnis "backup" erstellt, und entsprechend für NFS eingerichtet.

und am Schluss dann:
und weiters:
Unter /opt/iobroker/backups finde ich die *tar.gz, jedoch immer nur die Erste erstellte, neue kommen keine hinzu.
Unter /mnt finde ich zu keinem Zeitpunkt mein NAS eingehängt.Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?
Lieben Dank im Voraus
mxa -
Guten Abend!

und am Schluss dann:
und weiters:
Lieben Dank im Voraus
mxaHallo Metaxa,
wie du schon richtig erkannt hast, jkann der Fixer nicht helfen, da dein EACCESS sich auf den Zugriff beim NAS bezieht.
@metaxa sagte in [gelöst] BackitUp - auch ein Problem:
Unter /mnt finde ich zu keinem Zeitpunkt mein NAS eingehängt.
Due musst dann dort ggf. einen neuen User anlegen, oder/und dessen NFS-Rechte anpassen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden