NEWS
Vorstellung meines Systems
-
@Ralla66 Man kann Kritik auch etwas freundlicher verfassen, findest du nicht?!?
-
@Leviathan09 stimmt, manche schreiben hier echt ohne nachzudenken. Das merke ich immer öfter.
-
@Leviathan09
Bleibt aber grotten schlecht egal was du schreibst.
Wo bei -> nicht ganz gelungen -< trifft es eben nicht genau.@htrecksler
Leviathan09 stimmt, manche schreiben hier echt ohne nachzudenken. Das merke ich immer öfter.
Stimme ich dir zu, dein Beitrag von eben.
Bilder deiner Vis finde ich wo bitte ?
Poste hier mal welche. -
@Ralla66 sagte in Vorstellung meines Systems:
Leider muß man die Infos suchen.
Wenn der darunter befindliche Screenshot ein Beispiel dafür sein soll, wie man etwas übersichtlicher macht, dann würde ich mich allerdings fragen wie sinnvoll eine Information ist, die mir nur sagt dass alles in Ordnung ist ... ich beziehe mich auf die sinnlose Darstellung von Bettrieständen die weder meine Aufmerksamkeit, noch einen Handlungsbedarf erfordern.
Ich benöirge nur einen Hinweis, wenn eine Batterie leer ist ... DAS hat mit Übersichtlichkeit nicht viel zu tun. Damit wird der Blick auf wesentliches erschwert, da hilft dann auch die Signalfarbe rot/grün nicht mehr.
Du siehst, jeder hat so seine eigene Sicht darauf wie und wann Informationen sinnvoll dargeboten werden sollten.
Findest Du eigentlich einen Button "Automatik An/Aus" oder "Sonoff" für Fremde/Dritte selbsterklärend??
Ja, ja ... das Thema mit dem Glashaus, da war es mal wieder ....
-
Letztendlich ist das schöne an ioBroker, dass jeder die Visualisierung an seine Vorlieben und Gestaltungswünsche anpassen kann. Layout, Design und Usability empfindet jeder anders. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. ioBroker gibt uns Anwendern Möglichkeiten mit Hilfe einer offenen Plattform. Was will man mehr?
-
@BBTown
nö, da Batterie Leer ein Bestandteil meiner Alarmanlage ist bleibt das wichtig und eben per Visu
oder Statusrahmen anzeigbar.
Wenn jemand außer Haus geht muß alles Grün sein.
Der Button "Automatik An/Aus" oder "Sonoff" ist was für den Admin.
Bin gerade dran das per Fingerprint zu sichern.
Da kommst du nicht rein
Kiddis, Ehefrau, Freunde, eben keiner.
@Stabilostick
Da stimme ich dir zu, alles schön Bunt bringt aber die Grundinformation nicht rüber.Bleibe aber dabei, einfach schlecht.
-
@Leviathan09
Das Display ist so, also ohne Rahmen oder so. Hinten sind Muttern eingesetzt für eine VESA Halterung. Habe Gewindestifte eingeschraubt und durch den Trockenbau gesteckt und von innen mit Flügelmuttern. -
Liebe Forums-Teilnehmer,
ich hatte nicht erwartet, das eine Forums-Polizei bzw. Jury eingesetzt wird. Dann habe ich mit den (Google) Bildern wohl 3 x den Roten Buzzer und bin nicht im Recall
Wo kann ich künftige Themen zur Revision vorab einreichen? Ich werde dann erstmal woanders bloggen.
Bitte keine weiteren Diskussionen zum Thema. Ich sehe das VIS eher als Bilderrahmen mit Zusatzinfos.
Liebe Grüße
-
@Werde45 sagte in Vorstellung meines Systems:
ich hatte nicht erwartet, das eine Forums-Polizei bzw. Jury eingesetzt wird. Dann habe ich mit den (Google) Bildern wohl 3 x den Roten Buzzer und bin nicht im Recall
Es gibt keine Forumspolizei und du brauchst deine Beiträge auch nicht vorher einreichen.
Jeder darf hier Beiträge schreiben, wenn sie zum Thema ioBroker passen.Ignoriere einfach die zum Teil echt dummen Kommentare von @Ralla66
-
@Werde45 ignorier das gelaber von Ralla66 einfach und mach was dir gefällt. Dafür ist VIS gemacht. Der Creativpunkt liegt definitiv bei dir.
-
Hallo Werde45,
Ich finde deine Vis sehr schön und würde mich interessieren wie du immer das neueste Bild und Spruch des Tages aus dem Internet aktualisiert bekommst.
Vielen Dank