NEWS

Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen

  • Forum Testing Most Active

    Alle Blocklys im ersten Beitrag auf Version 1.6.6 aktualisiert.
    Damit kann in allen Blocklys eine eigene Überschrift für die HTML Ansicht konfiguriert werden. Diese Überschrift wird gleichzeitig in Telegram sowie E-Mail als Betreff verwendet.
    Der Zeilenumbruch in den Zellen der HTML Tabelle für den Status (da wo die Smyleys, die Temperatur oder die Voltanzeige sind) habe ich deaktiviert.
    Wenn es keine Fehlermeldungen, andere Vorschläge oder Wünsche gibt, dann ist das erstmal der "finale Zustand".
    Ich wünsche einen schönen Adventssonntag.🌲 💥


  • @dslraser Danke für die Mühe und ich wünsche schöne Feiertage


  • Tag zusammen,

    ich hab auch noch eine Kleinigkeit - Seit heute morgen antwortet mir die angesprochene Alexa im Lichterblockly mit "OK", die eigentliche Ansage welche Lichter noch an sind kommt allerdings von einer anderen Alexa nebenan 😲
    Wasn das nu wieder?

    Euch auch einen schönen Sonntag!

  • Forum Testing Most Active

    @Sequal
    dann kann die andere Alexa nebenan Dich auch hören.


  • @dslraser
    das muss ich nachher mal ausprobieren.....eigentlich halte ich das für ausgeschlossen, da zwei geschlossene Türen dazwischen sind. Jetzt ist aber erstmal Kaffee 🙂

    Gruß
    Sequal


  • @dslraser
    vielen Dank für deine Versionen 1.6.6, die funktioniert bei mir wunderbar.

    Ich habe aber Festgestellt, das bei mir im iot Adapter, z.B. die ...05_Telegram.Telegram_Batterien_Prozentstatus_Wohnung_senden alle in einer Gruppe sind mit (Fensterstatus, Türenstatus , Batterienstatus Volt) hier ist bei allen der gleiche "smartName" verwendet.
    05_Telegram.Telegram_Temperaturenstatus_Wohnung_senden war richtig hinterlegt und daher gleich in einer eigenen Gruppe.
    Im Fenster Skript 1.6.6 / Datenpunkte Anlegen ist in Zeile 292 ("smartName": {"de": 'Telegram Batterienstatus Volt ...} eingetragen, das sollte hier vermutlich ("smartName": {"de": 'Telegram Fensterstatus ....} heißen.

    hier die ganze Zeile

    Bei EMAIL stimmt der smartName ebenfalls nicht, kleiner Bug, also nichts wildes. 😊

  • Forum Testing Most Active

    @Mr-Robot
    hast recht, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Schaue ich mir an.

  • Forum Testing Most Active

    @Mr-Robot
    Ich habe im ersten Beitrag die Version 1.6.7 eingefügt und die SmartNamen bei Telegram und E-Mail korrigiert.

    Bildschirmfoto 2020-12-23 um 12.29.54.png

    Bildschirmfoto 2020-12-23 um 12.30.17.png


  • @dslraser

    Danke / Ver. 1.6.7 funktionieren wunderbar.

    Ich habe zusätzlich für mich noch von der "Temperaturen_1-6-7" eine "Feuchtigkeit_1-6-7" erstellt.
    Diese nutze ich um die Feuchtigkeit/Humidity Werte nach dem gleichen Schema zu erfassen um mir per Telegram schicken zu können.
    Ich lade die Ver. hier einfach als Zip hoch.
    Ausgabe getestet unter Telegram (siehe Bild) + im iot Adapater wird der Datenpunkt auch richtig ausgelesen.
    Ausgabe per Mail wurde nicht getestet, sollte aber auch funktionieren.

  • Forum Testing Most Active

    Hier geht es dann weiter wenn es Fragen gibt.

    https://forum.iobroker.net/post/549501

Suggested Topics

  • 4
  • 24
  • 5
  • 19
  • 4
  • 27
  • 7
  • 1

2.1k
Online

36.7k
Users

42.4k
Topics

587.6k
Posts