NEWS

(Gelöst) enum.functions Datenpunkt setzen/steuern


  • Hi zusammen,

    leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, was mein Problem angeht.

    Ich habe eine Gruppe in enum.functions definiert, welche jeweils die Helligkeit von Lampen beherbergt. Kann ich nun über diese Gruppierung alle Lampen gleichzeitig auf einen Wert stellen? Komme hier nicht weiter, da ich in den DP im Expertenmodus leider auch nichts setzen kann 😞

    Vielen Dank schonmal 🙂

    Grüße
    Walkinlarge2010

  • Developer Most Active

    nein kannst du nicht.. das ist nur eine Gruppierung .. ohne schaltmöglichkeit also zumindest nicht so wie du es dir denkst..

    du kannst per Script drüber gehen und dann einzeln die Lampen die in der Gruppe sind schalten


  • @Walkinlarge2010 sagte:

    da ich in den DP im Expertenmodus leider auch nichts setzen kann

    enum.functions.xxx ist kein Datenpunkt, sondern ein Objekt vom Typ "enum", das Mitglieder enthält. Auf die Mitglieder kann man im Skript über den $Selector zugreifen.


  • Vielen Dank euch beiden. Dann weiß ich bescheid und muss nicht weiter rum probieren. Dann spreche ich die einzelnen Datenpunkte direkt an.

    Gruß Walkinlarge2010

Suggested Topics

975
Online

36.8k
Users

42.6k
Topics

589.9k
Posts