NEWS
Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten
-
@smartmood
@sigi234
jupp, aber ich habe einen HMIP BWM mit Lichtsensor (steht da auch) und keinen HUE. -
@smartmood sagte in Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten:
Ich muss ja aber irgendwie definieren können bei welchem Wert (also bei welchem Dunkelheitsgrad sag ich mal^^) anhand des Sensorwertes - die Lichter dann angehen sollen.
Datenpunkt: Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.level 0-100 (Rolle= level.dimmer) -
@sigi234
er möchte das sich das Licht anschaltet wenn es draussen dunkel wird.
Lichtsensor/Helligkeitswert.
Hat das HUE Teil einen Lichtsensor ?
Das was Du schreibst ist doch die LED Strippe selbst, oder ? -
@smartmood
also einen Helligkeitssensor scheint das Teil zu haben, ob der auch in den Datenpunkten erscheint kann ich nicht sagen, habe wie gesagt keinen. -
@dslraser sagte in Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten:
Das was Du schreibst ist doch die LED Strippe selbst, oder ?
Aha, ja gecheckt...........ich schaue mal........
Könnte das sein:
Philips_hue.Küche_Sensor.sensitivity state 2
-
@dslraser ja es muss einen Sensor dafür haben, so schaut das in den Einstellungen aus:
Hier kann man regeln wann das Licht eingeschaltet werden soll, aber ich kann auch keinen entsprechenden Datenpunkt finden. -
ich schätze es ist hier zu finden.
-
@Negalein
das sieht mir auch danach aus. -
@Negalein welcher Adapter ist das? Schaut bei mir anders aus...
-
@dslraser sagte in Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten:
@Negalein
das sieht mir auch danach aus.Dieser DP DAYLIGHT schaut auch interessant aus.......
-
Also, ich habe noch Node Red, da bekomme ich auch die Werte von LUX rein.
Es muss also irgenwie der Sensor abgefragt werden können bzw. muss es eine DP geben.
Da sollte man Jens Maus fragen ob man den DP in seinen Adapter einbauen kann.
Oder er ist da und wir sehen den DP nicht..........Habe mal eine Mail an Jens Maus gesendet............
-
@Winni sagte in Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten:
@Negalein welcher Adapter ist das? Schaut bei mir anders aus...
Hue 1.2.3
-
@Negalein danke, aber seltsam, das hab ich auch, aber weniger Datenpunkte ....
-
wusst ich doch dass du es warst
Nur mit nem anderen Sensor
irgendwie hatte ich den Philips Hue Sensor in diesem Zusammenhang in Erinnerung, hat jetzt aber generell auch für mich den meisten Sinn ergeben, da ich ja schon eine Hue Bridge habe.LG
-
Also ich habe auch den Hue Adapter 1.2.3 installiert und habe auch wie @Winni weniger Datenpunkte...
@Negalein
Hast du definitiv den selben Sensor wie ich? Amazon Link hatte ich gepostet...(In der Hue App kann man ja bei der Sensoreinrichtung folgendes einstellen:
Wenn Bewegung erkannt wurde Tag xx:xx - xx:xx Uhr und Nacht xx:xx - xx:xx Uhr
Unternehme : xxxxxxxxxx <-------------- Hier habe ich es auf Unternehme nichts stehenHier mal ein Screenshot aus der App:
Könnte es möglicherweise sein, dass man erstmal eine Aktion einstellen muss bei Unternehme: damit der Lichtsensor sozusagen mal seine Arbeit tut und dann werden auch eventuell die Datenpunkte auftauchen?)
Edit:
@sigi234
Danke dir, dass du dem Jens Maus diesbezüglich eine Mail gesendet hast - das habe ich gerade erst gelesen... -
Also ich habe auch den Hue Adapter 1.2.3 installiert und habe auch wie @Winni weniger Datenpunkte...
Also, was ich rausgefunden habe ich das die DP von einen anderen Adapter angelegt werden............
Ich glaube das es Openhab ist.Oder auch die App All4Hue..... -
Heißt das ich muss die App All4Hue auf meinem Handy installieren? und einen anderen Adapter im ioBroker?
-
Warten wir mal ab ob sich Jens Maus meldet...........
-
Hast du definitiv den selben Sensor wie ich? Amazon Link hatte ich gepostet...
Ja, definitiv den selben Sensor!
Könnte es möglicherweise sein, dass man erstmal eine Aktion einstellen muss bei Unternehme: damit der Lichtsensor sozusagen mal seine Arbeit tut und dann werden auch eventuell die Datenpunkte auftauchen?)
Ja, könnte sein. Versuchs mal.
-
@sigi234 sagte in Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten:
Also, was ich rausgefunden habe ich das die DP von einen anderen Adapter angelegt werden............
Ich glaube das es Openhab ist.Oder auch die App All4Hue.....Glaub ich eher nicht, da ich zB keinen davon habe!