NEWS
Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten
-
-
@smartmood sagte in Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten:
Haben wir denn den selben Sensor?
-
@sigi234 Ja das wars... vielen Dank für den Tip...
Version 1.2.3. und auch die Sensoren werden angezeigt...
Coole Sache -
wo bekomme ich die her bzw. worüber muss ich die 1.2.3 installieren?
Kann ich dann als zweite Instanz laufen lassen? -
@sigi234 ja, mit diesem Adapter funktionieren die Bewegungsmelder und auch alles andere bei mir.
-
@smartmood Direkt mit der Katze von https://github.com/jens-maus/ioBroker.hue installieren
-
@smartmood schau mal, das müsste er sein
https://github.com/jens-maus/ioBroker.huemallet war schneller
-
Na dann ist der Abend ja gerettet..........
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
-
Kann ich dann als zweite Instanz laufen lassen?
Das weis ich nicht, habe ich noch nicht getestet........
-
Jaaa es hat geklappt, jetzt taucht der Sensor unter den Objekten auf
Kannst du oder jemand mir vielleicht noch sagen welcher Datenpunkt bzw. wo ich den Wert ablesen kann - der für das Licht verantwortlich ist?
Also ich möchte in einem Blockly Skript auf Dunkelheit triggern...
LG -
@smartmood das sollte der Datenpunkt presence sein.
-
Unter presence steht bei mir im Wert nur true...
Für mein Skript müsste ich ja dann nach einer bestimmten Wert an Dunkelheit triggern... wie komme ich an die Helligkeit bzw. Dunkelheitswerte? -
presence = Bewegung true or false
...
wie komme ich an die Helligkeit bzw. Dunkelheitswerte?Schalte die Lampe und beobachte die Datenpunkte
Normal ist bri ( level.dimmer) die Helligkeit
-
@smartmood verstehe, aber damit habe ich mich leider noch nich beschäftigt.
-
Meinste jetzt Licht einschalten in dem Zimmer wo der Sensor steht und die Datenpunkte des Sensors beobachten
oder
Licht an und die Datenpunkte des Lichts beobachten?
-
Meinste jetzt Licht einschalten in dem Zimmer wo der Sensor steht und die Datenpunkte des Sensors beobachten
oder
Licht an und die Datenpunkte des Lichts beobachten?
Was möchtest du genau machen.............
-
Also folgende Situation:
ich lasse über ein Blockly Skript wenn die TV Geräte an sind über Astro triggern = Wenn TV Geräte an und die aktuelle Uhrzeit liegt zwischen Sonnenuntergang und Aufgang - sollen die Hue Play Bars (hinter dem TV) angehen.
Das funktioniert gut, jedoch ist es doch auch abgesehen von der Astro Zeit manchmal Dunkel im Zimmer - also möchte ich, dass auch dann die Hue Play Bars angehen.Ich muss ja aber irgendwie definieren können bei welchem Wert (also bei welchem Dunkelheitsgrad sag ich mal^^) anhand des Sensorwertes - die Lichter dann angehen sollen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken^^
(Ich bin mir sicher, dass in diesem Zusammenhang in einer meiner bereits erstellten Themen hier im Forum - genau dieser Sensor mir empfohlen wurde und der User sagte sogar bei welchem Wert es bei ihm gut funktioniert - aber ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden -.-)
-
und der User sagte sogar bei welchem Wert es bei ihm gut funktioniert - aber ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden -.-)
https://forum.iobroker.net/topic/22735/mein-start-mit-blockly-skripten-hilfe-bei-erstellung/9
-
@smartmood
@sigi234
jupp, aber ich habe einen HMIP BWM mit Lichtsensor (steht da auch) und keinen HUE. -
Ich muss ja aber irgendwie definieren können bei welchem Wert (also bei welchem Dunkelheitsgrad sag ich mal^^) anhand des Sensorwertes - die Lichter dann angehen sollen.
Datenpunkt: Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.level 0-100 (Rolle= level.dimmer)