NEWS
SOLVED Javaskripte unsichtbar
-
mach mal ein downgrade auf version 4.0.7 vom javascript adapter
-
Hallo arteck,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe eben ein downgrade auf 4.0.7 gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Es läuft nun die Version 4.0.7 und das Verhalten ist noch das gleiche wie vorher.
Kann ich noch etwas nachliefern oder ausprobieren was Euch/Dir weiter helfen könnte ?
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Skripte aus der objects.json extrahieren kann ?
Ich würde dann versuchen alle Skripte aus dem System zu entfernen und diese dann neu anzulegen.Btw: Ich habe auch den Adapter js2fs installiert gehabt, weil ich dachte ggf. bekommt der die Skripte heraus, aber Pustekuchen ... der hat auch nur die Skripte serialisiert die der Editor auch anzeigt.
Lg
Kai -
kurzer Nachtrag.
Ich habe mir mal die Skript-Dokumente in der Objects.json etwas genauer mit notepad++ angesehen und mir ist dabei aufgefallen das bei allen Dokumenten mit type Script, die nicht angezeigt werden, das Feld acl leer ist.
Ich werde morgen mal versuchen via Copy&Paste diese Dokumente zu füllen.
J4ILg
Kai -
@Ashuan versuch wars wert... aber anscheinend haben wir hier noch ein Problem
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem behoben.
Ich habe mit notepad++ und dem Addon 'JSON Viewer' die object.json bearbeitet.
Mit Find&Replace bin ich her gegangen und habe "acl": {} ersetz durch "acl": {"object": xxxx,"owner": "system.user.admin","ownerGroup": "system.group.administrator"}xxxx - ObjectId des Users in meinem Falle der admin
Gespeichert und den IOBroker wieder gestartet und die Skripte sind wieder.
Allerdings behebt es die Ursache nicht und es sollte ggf weiter danach gesucht werden.LG
Kai -
Hatte eben das selbe Problem: Unten am Rand sind jetzt Symbole für "läuft" und "pausiert" etc. Dort drauf klicken und es erscheinen die entsprechnenden Skripte. Warum weiß der Teufel......
Gruß
ICEMAN
-
Die Filter haben bei mir nicht funktioniert. Sie zeigen Dir ja nur die Skripte die in einem bestimmten Zustand sind.
Bei mir lag es tatsächlich an der fehlenden Berechtigung der einzelnen Objekte.Ich vermute das durch einen Aktualisierungsprozess die Informationen bei meiner Installation abhanden gekommen sind.
Lg Kai
-
@Ashuan
Wie hast du das Problem gelöst?? Vielen Dank im Voras!! -
Wie oben beschrieben habe ich die objects.json bearbeitet und danach lief alles wieder bei mir.
Aus irgendeinem Grund sind bei mir die Berechtigungen nicht gesetzt worden auf div. Objekten. -
@Ashuan sagte in Javaskripte unsichtbar:
object.json
Hi, wo liegt die Datei "object.json" weil ich finde die bei mir nicht !
-
@MyMeyer sagte:
wo liegt die Datei "object.json"
Die Datei "objects.json" liegt im Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data.