NEWS
[Verschoben] iobroker iOS App --> keine Auflösung von URI-Schemata in Links zum Öffnen lokaler Apps
-
Hallo Community,
da ich keine dedizierte Gruppe für die App gefunden habe:
Die iOS-App ist super, ihr fehlt aber eine aus meiner Sicht wichtige Funktionalität.
Beim Aufruf von externen Links über eine URL werden lokale URI-Schemata (z.B. fb://, youtube://, arlo:// etc.), die auf andere lokal installierte Apps verweisen, nicht ausgewertet. Statt dessen führen diese zu einer Fehlermeldung (URL nicht gefunden). Ziel wäre es, andere iOS-Apps nahtlos in eine Visualisierung einzubinden, da man nach einem solchen URI-Aufruf über den kleinen "Back"-Button oben links wieder zurück zu iobroker wechseln kann.
Liesse sich das implementieren? Im "normalen" Browser / Safari funktioniert das problemlos.
Danke & Gruß
Alex -
Hallo Community,
Die iOS-App ist super, ihr fehlt aber eine aus meiner Sicht wichtige Funktionalität.
Beim Aufruf von externen Links über eine URL werden lokale URI-Schemata (z.B. fb://, youtube://, arlo:// etc.), die auf andere lokal installierte Apps verweisen, nicht ausgewertet. Statt dessen führen diese zu einer Fehlermeldung (URL nicht gefunden). Ziel wäre es, andere iOS-Apps nahtlos in eine Visualisierung einzubinden, da man nach einem solchen URI-Aufruf über den kleinen "Back"-Button oben links wieder zurück zu iobroker wechseln kann.
Liesse sich das implementieren? Im "normalen" Browser / Safari funktioniert das problemlos.
Danke & Gruß
Alex@Singular75 sagte in iobroker iOS App --> keine Auflösung von URI-Schemata in Links zum Öffnen lokaler Apps:
Die versteckt sich unter einem nicht ganz so optimalen Titel -> klick.
-
Danke, habe es dort hin gepostet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden