NEWS
[gelöst] NodeMcu Tasmota WS2812b LED lassen sich nicht zentral abschalten
-
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe einen WS2812b LED Streifen an einem NodeMcu mit Tasmota. Ich steuere die LED´s z.B. über http://192.168.178.103/cm?cmnd=color 0,0,0 an.
Wenn ich aber versuche alle LED´s über den Befehl Color 0,0,0 auszuschalten, passiert nichts. Auch über die Konsole klappt es nicht. Hat da jemand eine Idee woran es liegt?
In der Konsole wird mir dann folgendes angezeigt:
18:32:44 CMD: Color 0,0,0 18:32:44 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER":"OFF","Dimmer":0,"Color":"0,0,0","HSBColor":"0,0,0","Channel":[0,0,0]} -
Habe das Problem schon selber gefunden.
Wenn nicht vorher ein Color Befehl (z.B. Color 10,20,30) dann gibt es keine Reaktion auf Color 0,0,0. Also vorher z.B. Color 1,1,1 absetzen, dann funktioniert auch Color 0,0,0
Es reicht also nicht die Led´s mit z.B. LEDx 10,20,30 anzuschalten um über diesen Befehl alle auszuschalten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden