Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    200

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
tr-064community
727 Posts 88 Posters 191.4k Views 65 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • NashraN Nashra

@liv-in-sky sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

@Nashra du solltes die minute konfigurien

ehr so:

"59 23 ***" für 23:59

ein stern an erster stelle bedeutet : minütlich

Hm, hatte "Alle 23 Stunden" gewählt, habe es jetzt auf "3 0 * * *" geändert, also müßte es 00:03 sein

liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    wrote on last edited by

@Nashra yup -so sieht es besser aus

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Reply Last reply
    1
    • NashraN Nashra

@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

@Nashra sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

Scheduled restart.

Here you go ... du hast einen restart schedule eingetragen. Cron falsch?

Hm, habe es so gemacht
      tr064.PNG

apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      wrote on last edited by apollon77

@Nashra Das bedeutete In Stunde 23 und 0 jede Minute (wenn ichs jetzt richtig analysiere)

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      NashraN 1 Reply Last reply
      1
      • apollon77A apollon77

@Nashra Das bedeutete In Stunde 23 und 0 jede Minute (wenn ichs jetzt richtig analysiere)

NashraN Offline
        NashraN Offline
        Nashra
        Most Active Forum Testing
        wrote on last edited by Nashra

Ok, dann habe ich mich dadurch irritieren lassen. War der Meinung das es dann alle 23 Std. einmal gemacht wird.

Gruß Ralf
        Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
        0
        • NashraN Nashra

Ok, dann habe ich mich dadurch irritieren lassen. War der Meinung das es dann alle 23 Std. einmal gemacht wird.

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          wrote on last edited by

@Nashra

• */23 ***
            alle 23 stunden - bei 24 stunden startest du dann irgendwann mitten im tag - weil ja täglich immer eine stunde früher der neustart kommt

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

SBorgS 1 Reply Last reply
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

@Nashra

• */23 ***
              alle 23 stunden - bei 24 stunden startest du dann irgendwann mitten im tag - weil ja täglich immer eine stunde früher der neustart kommt
            SBorgS Offline
            SBorgS Offline
            SBorg
            Forum Testing Most Active
            wrote on last edited by SBorg

Da fallen immer viele darauf rein 🙂
            btw: * */23 * * * startet tatsächlich nur um 23 Uhr für jede Minute, also 23:00, 23:01,...23:59
            */10 (bspw. für Minuten) startet nicht tatsächlich im 10 Minuten-Takt, sondern im 10 Minuten-Raster. Starte ich also um xx:12 läuft der Job nicht um xx:12, xx:22, xx:32 ..., sondern tatsächlich im xx:10, xx:20, xx:30, .... Raster, also quasi immer vielfache vom Startwert. Möchte man dass, müsste man zB. 12,22,32,42,52 angeben oder 12-52,*/10
            Da es bei Stunden aber keine vielfache von 23 gibt, läuft er tatsächlich nur immer um 23 Uhr und nicht jeden Tag dann eine Stunde früher.
            ...und alles OT 😉

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
            Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
            1
            • SBorgS SBorg

Da fallen immer viele darauf rein 🙂
              btw: * */23 * * * startet tatsächlich nur um 23 Uhr für jede Minute, also 23:00, 23:01,...23:59
              */10 (bspw. für Minuten) startet nicht tatsächlich im 10 Minuten-Takt, sondern im 10 Minuten-Raster. Starte ich also um xx:12 läuft der Job nicht um xx:12, xx:22, xx:32 ..., sondern tatsächlich im xx:10, xx:20, xx:30, .... Raster, also quasi immer vielfache vom Startwert. Möchte man dass, müsste man zB. 12,22,32,42,52 angeben oder 12-52,*/10
              Da es bei Stunden aber keine vielfache von 23 gibt, läuft er tatsächlich nur immer um 23 Uhr und nicht jeden Tag dann eine Stunde früher.
              ...und alles OT 😉

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              wrote on last edited by

@SBorg danke - man lernt ja nie aus

1 Reply Last reply
              0
              • apollon77A apollon77

Hallo,

der tr-064 Adapter von soef ist mit fast 10.000 Installationen ein sehr oft genutzter Adapter. Leider ist der Entwickler nicht mehr aktiv und so wird auch der Adapter nicht mehr weiterentwickelt. Um dies ggf zu ändern hat sich die Entwicklergruppe der ioBroker-Community-Adapter entschieden die soef Adapter zu übernehmen und versuchen weiterzuentwickeln.

Der erste so etwas aufgefrischte Adapter ist genau der tr-064 Adapter. Am Funktionsumfang hat sich hier noch nichts geändert, aber der Adapter wurde intern aktualisiert.
                Jetzt würden wir diese neue Version gern veröffentlichen um Sie als neue Basis zu nutzen.

Die neue Version steht zur manuellen Installation unter GitHub-Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community zur Verfügung. Installiert einfach per GitHub-Icon.
                Die Einstellungen einer bestehenden tr-06 Instanz sollten sich durch Übername des "native"-Teils der Instanzeinstellungen unter system.adapter.tr-064.X (X=Instanznummer) in das neue Instanzobjekt übernehmen lassen.

Hier brauchen wir von Euch Testunterstützung und freuen uns auf Euer Feedback!
                Danke für Eure Unterstützung.

Ingo und die anderen Community-Entwickler

? Offline
                ? Offline
                A Former User
                wrote on last edited by

@apollon77 also hier läuft die 1.0.1 einwandfrei, hast du das Object 'reboot' als button geändert, oder ist das noch von meiner manuellen Umstellung so geblieben?

läuft hier in 9 Instanzen:
                bdcdcc91-81e7-4004-8813-b97963875fa9-image.png

crunchipC 1 Reply Last reply
                0
                • ? A Former User

@apollon77 also hier läuft die 1.0.1 einwandfrei, hast du das Object 'reboot' als button geändert, oder ist das noch von meiner manuellen Umstellung so geblieben?

läuft hier in 9 Instanzen:
                  bdcdcc91-81e7-4004-8813-b97963875fa9-image.png

crunchipC Away
                  crunchipC Away
                  crunchip
                  wrote on last edited by

@ilovegym mal bisschen OT
                  für was hat man 9 Instanzen😳
                  wegen verschiedener Telefonnummern?

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

? 1 Reply Last reply
                  0
                  • crunchipC crunchip

@ilovegym mal bisschen OT
                    für was hat man 9 Instanzen😳
                    wegen verschiedener Telefonnummern?

? Offline
                    ? Offline
                    A Former User
                    wrote on last edited by A Former User

@crunchip 🙂
                    ich hab AVM reich gemacht 🙂 muss n ganzes Haus mit 4 Etagen und Nebengebäude Garage etc versorgen..
                    7590 - MainRouter am DSL 100
                    7590 DG ( Dachgeschoss ) - Dect und Wlan
                    7580 DG - Wlan
                    7560 Keller - Dect und Wlan
                    1750 EG rechts
                    1750 EG links
                    3000 OG
                    3000 Keller
                    7312 DG - war noch übrig und versorgt ne kleine Ecke.. 😉

hab meist permanent um die 220-230 Geräte im Netzwerk, in Stosszeiten können das mal 320 werden..
                    Dazu noch 7 Xiaomi Gateways, ca 115 Sensoren etc..

Damit ich alle Fritzdevices in der richtigen Reihenfolge rebooten kann, ist mein Reboot Script schon wichtig 🙂
                    Kommt zum Glück nur 1x im Monat vor, da kackt die 7590 mit "no memory" ab.. ;-))))

da7c2ee9-332a-42f5-a745-09e78417f1e7-image.png

crunchipC apollon77A 2 Replies Last reply
                    0
                    • ? A Former User

@crunchip 🙂
                      ich hab AVM reich gemacht 🙂 muss n ganzes Haus mit 4 Etagen und Nebengebäude Garage etc versorgen..
                      7580 DG - Wlan
                      1750 EG rechts
                      1750 EG links
                      3000 OG
                      3000 Keller

hab meist permanent um die 220-230 Geräte im Netzwerk, in Stosszeiten können das mal 320 werden..

Damit ich alle Fritzdevices in der richtigen Reihenfolge rebooten kann, ist mein Reboot Script schon wichtig 🙂
                      Kommt zum Glück nur 1x im Monat vor, da kackt die 7590 mit "no memory" ab.. ;-))))

crunchipC Away
                      crunchipC Away
                      crunchip
                      wrote on last edited by

@ilovegym na da fällt mir nix mehr ein😁
                      immer schön, wenn man ein kleines schnuckeliges normales Einfamilienhaus hat, mir reicht da eine Fritz-Box und seit einiger Zeit nen Unifi AP

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Reply Last reply
                      0
                      • ? A Former User

@crunchip 🙂
                        7580 DG - Wlan
                        1750 EG rechts
                        1750 EG links
                        3000 OG
                        3000 Keller

apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        wrote on last edited by

@ilovegym wieviele Netzwerke Hastings aufgemacht bei 320 geräten? 😉

Und die 1750rr repeater gehen mit tr-064??

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        ? 1 Reply Last reply
                        0
                        • apollon77A apollon77

@ilovegym wieviele Netzwerke Hastings aufgemacht bei 320 geräten? 😉

Und die 1750rr repeater gehen mit tr-064??

? Offline
                          ? Offline
                          A Former User
                          wrote on last edited by

@apollon77
                          subnetting - arbeite mit 255.255.0.0 - das sollte reichen 🙂
                          bin aber dabei, mir die ganze Struktur mit subnets nochmal neu zu designen, wegen den vielen Broadcasts..

Ja, es gehen alle Repeater, die 1750e und 3000er muss man nur auf "kein Kennwort" stellen, im Mesh muss man sich dann mit den Logins, die im Meshmaster angelegt sind, dort anmelden, und damit läuft auch der Adapter.

Apropos Login.. ich hab mir mehrere Logins angelegt, einen iobrokerdect, einen für den Echo-Dect-Skill, einen für den iobrokertr064, und dann noch einen für mich selbst, um Fehler in den logs besser auswerten zu können.

1 Reply Last reply
                          0
                          • apollon77A apollon77

Hallo,

der tr-064 Adapter von soef ist mit fast 10.000 Installationen ein sehr oft genutzter Adapter. Leider ist der Entwickler nicht mehr aktiv und so wird auch der Adapter nicht mehr weiterentwickelt. Um dies ggf zu ändern hat sich die Entwicklergruppe der ioBroker-Community-Adapter entschieden die soef Adapter zu übernehmen und versuchen weiterzuentwickeln.

Der erste so etwas aufgefrischte Adapter ist genau der tr-064 Adapter. Am Funktionsumfang hat sich hier noch nichts geändert, aber der Adapter wurde intern aktualisiert.
                            Jetzt würden wir diese neue Version gern veröffentlichen um Sie als neue Basis zu nutzen.

Die neue Version steht zur manuellen Installation unter GitHub-Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community zur Verfügung. Installiert einfach per GitHub-Icon.
                            Die Einstellungen einer bestehenden tr-06 Instanz sollten sich durch Übername des "native"-Teils der Instanzeinstellungen unter system.adapter.tr-064.X (X=Instanznummer) in das neue Instanzobjekt übernehmen lassen.

Hier brauchen wir von Euch Testunterstützung und freuen uns auf Euer Feedback!
                            Danke für Eure Unterstützung.

Ingo und die anderen Community-Entwickler

sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            wrote on last edited by

@apollon77

Hallo, bekomme manchmal das:

tr-064-community.0 2019-11-10 09:50:43.602 error (10968) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Handy-Sigi-Privat/habe die mac gelöscht):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Host

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

apollon77A 1 Reply Last reply
                            0
                            • sigi234S sigi234

@apollon77

Hallo, bekomme manchmal das:

tr-064-community.0 2019-11-10 09:50:43.602 error (10968) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Handy-Sigi-Privat/habe die mac gelöscht):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Host

apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              wrote on last edited by

@sigi234 dan liefert das avm Gerät bei der Abfrage nen Fehler zurück ...

1 Reply Last reply
                              0
                              • NegaleinN Offline
                                NegaleinN Offline
                                Negalein
                                Global Moderator
                                wrote on last edited by

@apollon77 @sigi234

Ich bekomme seit ein paar Tagen auch diese Fehler.
                                An der Fritz wurde aber nichts verändert.
                                FW ist aktuell.

2019-11-10 16:35:17.277	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts
                                2019-11-10 16:25:16.701	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                ° Fixer ---> iob fix

apollon77A 1 Reply Last reply
                                0
                                • NegaleinN Negalein

@apollon77 @sigi234

Ich bekomme seit ein paar Tagen auch diese Fehler.
                                  An der Fritz wurde aber nichts verändert.
                                  FW ist aktuell.

2019-11-10 16:35:17.277	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts
                                  2019-11-10 16:25:16.701	error	forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/hier steht die MAC):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code

apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  wrote on last edited by

@Negalein Bitte vollstndige zeile aus dem Log posten. Hat sich da ggf Mac oder IP geändert und ist nicht in der Konfig aktualisiert? Was zeigt die Fritzbox bei den genannten geräten an?

NegaleinN 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

@Negalein Bitte vollstndige zeile aus dem Log posten. Hat sich da ggf Mac oder IP geändert und ist nicht in der Konfig aktualisiert? Was zeigt die Fritzbox bei den genannten geräten an?

NegaleinN Offline
                                    NegaleinN Offline
                                    Negalein
                                    Global Moderator
                                    wrote on last edited by Negalein

Bitte vollstndige zeile aus dem Log posten. Hat sich da ggf Mac oder IP geändert und ist nicht in der Konfig aktualisiert? Was zeigt die Fritzbox bei den genannten geräten an?

2019-11-10 00:18:43.485 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 28(TP-LINK-Smart-Plug-Kinderzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 01:55:57.726 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(TV-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 02:05:56.125 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 02:18:44.253 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Xiaomi-Mijia-Gateway-1/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 02:28:58.654 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 18(Photovoltaik-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 02:41:33.213 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 31(TV-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 03:03:28.925 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Xiaomi-Mijia-Gateway-1/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 03:13:44.221 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(Amazon-Echo-Schlafzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 03:35:39.421 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 5(Drucker-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 03:48:27.165 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 39(Tablet-Laura/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 03:58:45.149 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 04:15:46.975 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 5(Drucker-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 04:37:20.797 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 05:08:38.173 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 39(Tablet-Laura/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 05:21:28.861 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 20(Router-Daddy/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 05:31:36.989 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 4(Denon-AVR-2113/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 05:44:23.197 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(Amazon-Echo-Schlafzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 05:54:33.373 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 16(PC-Nega/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 06:07:08.957 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 34(Xiaomi-Mijia-Gateway-1/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 06:29:24.509 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 06:39:25.085 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(TV-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 06:52:13.597 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 35(fritz.box/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 07:14:14.557 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 07:36:12.701 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 19(Receiver-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 08:07:25.725 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 31(TV-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 08:29:38.461 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(TV-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 08:42:13.021 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 21(Router-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 09:25:26.045 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 09:35:26.109 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 33(XboxOneS/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 09:48:18.717 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(Amazon-Echo-Schlafzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 10:31:28.797 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 5(Drucker-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 11:02:41.821 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 33(XboxOneS/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 11:15:32.637 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 31(TV-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 11:25:49.085 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 9(Handy-Lisi/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 11:38:26.845 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 17(Philips-Hue/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 12:00:40.989 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 12:10:45.149 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 12:23:31.357 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 38(tpver_422014_171024_901/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 12:45:37.053 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 13:07:33.149 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 24(Synology-2/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 13:17:44.733 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 36(ioBroker-Admin/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 13:30:41.437 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(Amazon-Echo-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 13:40:42.013 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 18(Photovoltaik-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 14:02:43.229 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 7(Handy-Buz/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 14:36:46.621 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 18(Photovoltaik-Max/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 15:29:15.165 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 17(Philips-Hue/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 15:42:01.373 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 32(TV-Nega/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 16:25:16.701 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 8(Handy-Dina/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                    2019-11-10 16:35:17.277 - error: tr-064-community.0 forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 22(Router-Nega-Wohnzimmer/XX:XX:XX:XX:XX:XX):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}

Keine IP oder MAC Änderung der Geräte.
                                    In der Fritz ist alles wie immer.

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                    ° Fixer ---> iob fix

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      wrote on last edited by

Dann hab ich - ohne jetzt tief in den Code einzusteigen, keine Ahnung.

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        wrote on last edited by

Moin Jungs (und Mädels 🙂 ),

ich lasse mir über diesen Adapter die Geräte anzeigen ob sie online oder offline sind (in der VIS).
                                        Nun habe ich 2 Fritzboxen im Mesh Netzwerk.
                                        Und durch Zufall ist es aufgefallen, dass wenn Geräte mit dem Mesh Repeater verbunden sind und offline sind, weiterhin true in den Objekten steht.
                                        Es ändert sich auch nicht.
                                        Ich hatte nun ne 2.Instanz mit dem Repeater angelegt, aber dazu müsste ich all meine Geräte dort auflisten lassen.
                                        Das heisst sie müssen sich alle mal mit dem Repeater verbunden haben, damit ich alle abgedeckt habe und dann noch alles doppelt ( wenn das überhaupt geht) in der VIS anlegen.

Hat dieses Problem noch jemand?
                                        Und wie löse ich es?

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

? 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

Moin Jungs (und Mädels 🙂 ),

ich lasse mir über diesen Adapter die Geräte anzeigen ob sie online oder offline sind (in der VIS).
                                          Nun habe ich 2 Fritzboxen im Mesh Netzwerk.
                                          Und durch Zufall ist es aufgefallen, dass wenn Geräte mit dem Mesh Repeater verbunden sind und offline sind, weiterhin true in den Objekten steht.
                                          Es ändert sich auch nicht.
                                          Ich hatte nun ne 2.Instanz mit dem Repeater angelegt, aber dazu müsste ich all meine Geräte dort auflisten lassen.
                                          Das heisst sie müssen sich alle mal mit dem Repeater verbunden haben, damit ich alle abgedeckt habe und dann noch alles doppelt ( wenn das überhaupt geht) in der VIS anlegen.

Hat dieses Problem noch jemand?
                                          Und wie löse ich es?

? Offline
                                          ? Offline
                                          A Former User
                                          wrote on last edited by

@haselchen ja, das Problem habe ich auch, habe 2x 7590, 7580 und ne 7560 im Netz, dazu 3x 1750 und 2x 3000. Das AVM "Mesh" ist mit FritzOS 7.12 so naja.. sagen wir mal, kann man so machen, muss aber nicht so sein.. ich hatte mit 7.10 weniger Probleme und mit 7.19 (Labor) ist es wieder besser, allerdings gibts die Labor nur für die 7590 im Moment.
                                          Das zum Thema AVM.

Thema Adapter:
                                          @apollon77 ich weiß, du hast den Tr-064 auf dem Plan, können wir nach dem geilen Alexa2 Update damit rechnen, dass du dir den hier antust?

Der community hat so einige Macken, von den Calllisten, bis zu dem Thema hier.. geht wie es will.. aber nicht immer..

haselchenH 1 Reply Last reply
                                          1
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

152

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories