NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
@PatrickFro
apollon77 schreibt oben zwar, dass man die soef nicht nachinstallieren muss, wobei das hier aber ganz danach aussieht und ich zu einem frühen Zeitpunkt der community Version auch nur dadurch den Fehler lösen konnte.
Auch wenn mich apollon dafür steinigt, würde ich es einfach mal probieren -
Hab ich leider schon. Hat nichts gebracht...
-
was hast du den im tr adapter setting unter "IP" eingetragen ?
nimm mal die ip adresse und nicht fritz.box -
@PatrickFro
in Verzeichnis des Adapter ausgeführt?
Wahrscheinlich hat apollon eben doch recht, hat den Adapter schließlich auch in die Community überführt und weiß wohl am besten was da im Code steht.Was @liv-in-sky sagt macht auch Sinn, da sich genau darauf die letzte Zeile des Fehler bezieht.
-
@liv-in-sky : IP habe ich auch statt fritz.box schon eingegeben, leider keine Änderung.
@Jan1 : Was soll im Verzeichnis des Adapers ausgeführt werden?
Wie schon geschrieben erkennt die Fritzbox die korrekte Anmeldung und protokolliert diese. Der Zugriff hierauf funktioniert also sowohl mit fritz.box als auch mit 192.168.178.1. Nur irgendwas trennt nach 5-10 Sekunden wieder.
-
@PatrickFro sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Hab ich leider schon. Hat nichts gebracht...
na das was Du hier angeblich schon gemacht hast, wobei apollon ja schreibt, dass es nicht nötig ist und in Deinem Log der letzte Eintrag auf die fehlerhafte Namensauflösung hindeutet.
-
Wann wird diese Version des tr-064 Adapters denn zur Default Paketliste von iobroker hinzugefügt? Die alte Version ist ja nun mal einfach defekt in Verbindung mit der neusten Version von iobroker, deswegen wäre für Leute die nicht ins Forum gucken sicherlich sinnvoll.
-
Naja die Frage ist ob man mit den aktuell bekannten Problemen der Community Version erstmal leben kann. Dann wäre die Version fix draußen.
Sagt mal was.
-
Bei mir läuft er 1a, keinerlei Probleme seit dem letzten Release vor ?? Tagen
-
hab nicht alles getestet - aber bei mir funkt's auch
-
So, ich habe es geschafft! Grund meiner Probleme war, dass ich die Anrufliste in der FritzBox deaktiviert hatte (kein angeschlossenes Telefon, kein Bedarf) . Zwar habe ich im Adapter auch alles mit Telefon abgewählt, Fehler erschien trotzdem.
Danke allen bei der Unterstützung
-
also ich werde wohl wieder "zurück" wechseln. Irgendwie funktioniert die An / Abwesenheitserkennung nicht so wirklich gut. Ich habe auch im Adapter 4 Geräte angegeben. Nun taucht nach Tagen aber ganz neue Geräte unter Objekte auf. Diese stehen im Adapter aber nirgends ...
-
Ich hab da mal ein Problem. Bei mir läuft der alte Adapter problemlos, Dank des Fixes mit der Soef Bibliothek.
Wollte nun auf den Community Adapter umsteigen, um auch in Zukunft den Support zu haben. Also alten deaktiviert und neuen installiert. Beim Start bleibt er jedoch rot.
Im Log bekomme ich:
startInstance tr-064-community.0: cannot find start file!
Hat jemand einen Tipp? Hatte ich bisher bei noch keinem Adapter, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es spezifisch für die Version ist. In GitHub ist dazu jedoch auch kein Issue (kann ich aber gern anlegen, wenn's nicht am Problem vor der Tastatur liegt)... -
@ooooli
Mal ein Upload des Adapters gemacht? -
@FredF Ja genau daran hat's gelegen! Das hatte ich noch bei keinem anderen Adapter. Nun geht's. Vielen Dank!
-
eigentlich funktioniert der adapter - z.b radio leise, wenn fritzbox anruf hat
meine frage ist zum geräte erkennen - ich habe das gerät definiert und es wurde auch sofort gefunden und auf true gesetzt, als ich es eingeschalten habe
wenn ich das wlan am handy ausschalte passiert aber nichts - der datenpunkt bleibt auf true - auch das update unter fritzbox-heimnetz-netzwerk ist eher träge (selbst nach 5 minuten wird das handy als aktiv angezeigt, obwohl wifi aus istkann es ein problem geben, wenn unifi als wlan handler benutzt - in der fritzbox ist das wlan deaktiviert
-
@liv-in-sky hab es auch so also bei mir dauert es locker 10-15 Minuten bis die Fritzbox es rafft .. aber wie oben steht manchmal "hängt" es auch irgendwie ..
Will eh von der Fritzbox weg. Hoffe mit meinem USG bald wird es besser klappen. -
@ChrisXY vielleicht müssen wir etwas im unifi setting ändern ?
-
das scheint aber shr unterschiedlich zu sein.
bei reagiert oftmal sofort. Kaum habe ich das WLAN verlassen kommt schon die Meldung per pushup... -
Moin, selbiges Problem habe ich hier auch. Bei meinem Handy dauert es locker 5 Minuten
bis es weg ist, meiner Frau ihrs sofort. Weiß nicht ob es am Unifi liegt oder an der Fritte.
Zurzeit überlege ich mir auch, mir den USG zuzulegen.